Sonntag, 30. Januar 2011

Fast Food Bücher

Ist euch der Begriff Fast-Food Bücher geläufig? Nein?
Ich bezeichne so Bücher die nett und schnell für zwischendurch geeignet sind, bei denen man den Kopf nicht einschalten muss und das Hirn auslüften kann . Also leichte Kost die Spaß macht, aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässst.
Heute habe ich noch auf die Schnelle so einen Doppelband von Linda Howard ausgelesen. Drei Stunden reichten dafür aus. "Liebesnächte in Mexiko und Das einsame Strandhaus" beide im Doppelband von Weltbild waren schnell verschlungen. Zu solchen Büchern möchte ich auch nicht eigens eine Rezension schreiben. Die Autorin hat durchaus auch anspruchsvollere Bücher veröffentlicht, aber es gibt eben auch so seichte Literatur. Besonders am Strand, im Schwimmbad, im Wartezimmer ect. sind solche Bücher super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen