Freitag, 14. Januar 2011

Buchrezension Vampire sind die beste Medizin von Lynsay Sands

"Vampire sind die beste Medizin" von Lynsay Sands
Taschenbuch
Paranormale Romance
ISBN 978-3-8025-8373-5

Autor
Lynsay Sands studierte Psychologie bevor sie mit dem Schreiben von Romanen begann. Die "Argeneau-Serie" umfasst bereits mehrere Bände und wird fortgesetzt. Die Autorin lebt in Kanada.

Buch:
Marguerite Argeneau hat vier Kinder großgezogen und ist trotz 700 Jahre noch immer knackig frisch. Eine lieblose Ehe in der sie jahrhundertelang misshandelt und unterdrückt worden war, macht sie nun für Männer mißtrauisch. Um der Langeweile zu entkommen beschließt sie Privatdetektivin zu werden und hat bald mit einem Partner den ersten Auftrag. Doch schnell wird klar, das dies kein ungefährlicher Job ist. Denn auch wenn Marguerite als Vampirin beinahe unsterblich ist, gibt es doch ein paar Möglichkeiten Vampire endgültig zu töten. Als ein Unbekannter Marguerite im Schlaf enthaupten möchte, kommt sie mit knapper Not davon. Julius Notte, der Vater von Marguerits Auftraggeber, kann dies nicht hinnehmen und erklärt sich zu Marguerits Beschützer. Davon isst Marguerite nicht angetan, doch Julius hat ein Geheimnis das auch Marguerite betrifft.

Dies ist bereits der neunte Band der SErie und obwohl alle für sich abgeschloßen sind und immer wieder neue Protagonisten haben, bleibt der angenehme Schreibstil der Autorin erhalten. Jedes der Bücher liest sich flüssig und schnell weg und ( was ich besonders mag) es  kommen auch immer wieder die Protagonisten von vorherigen Büchern wieder mit vor. So kann man die gesamte FAmilie die sich Stück für Stück vergrößert denoch mitverfolgen. Die Vampire sind hier in einer ganz neuen Form dargestellt. Sie sind die Nachkommen von Atlantis, die dort medizinische Experimente gemacht haben und Nanos entwickelten , die Schäden im Körper sofort reparieren. Auch können die Vampire ins Sonnenlicht gehen, allerdings benötigen sie dann mehr Blut da die Nanos verstärkt arbeiten müssen. Die Vampire sind zivilisiert und ernähren sich nur noch von Blutbeuteln, anstatt direkt von der Quelle.
Marguerites Geschichte hat mir besonders gut gefallen und mir einen ganz neuen Einblick von der Grand Dame vermittelt.
Der zehnte Band erscheint schon im Jänner 2011 und ist schon von mir vorbestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen