Freitag, 7. Januar 2011

Buchrezension Witch-Hexenküsse von Naney Holder & Debbie Viguié

"Witch-Hexenküsse" von Naney Holder& Debbie Viguié
Taschenbuch
Verlag Penhaligon
ISBN 978-3-7645-3076-1

Autor
Nancy Holder hat bereits über 60 Bücher und zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht.
Debbie Viguie verfasst Romane und Gedichte.

Buch
Die ist gerade mal 16 Jahre alt als bei einem Raftingunfall ihre Eltern und ihre beste Freundin verunglücken. Nur Holly überlebt und zieht zu ihrer Tante nach Seattle. Dort wird sie von den Zwillingen Amanda und Nicole unterschiedlich aufgenommen. Während Nicole in ihr eine Loserin sieht, ist Amanda von Holly begeistert und freundet sich mit ihr an. Mit der Zeit häufen sich merkwürdige Unfälle, ihre Tante wird mehrmals fast getötet und Holly hat merkwürdige Träume. Sie erfährt das sie aus einem uralten Hexengeschlecht stammt. Dieser Clan, die Cahor- Hexen , sind schon seit jeher mit den Hexern aus dem Deveraux-Clan verfeindet. Und der gutaussehende Jeraud zu dem sich Holly so hingezogen fühlt ist ein Deveraux......

Dieses Buch hat mich leider nicht begeistern können. Es ist teilweise wirklich brutal und erst für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet. Auch blieben sämtliche Figuren blass und die Geschichte hatte für mich keine Spannung. Das Kopfkino, das für mich anspringen muss um in eine Geschichte eintauchen zu können, blieb leider tot und so kann ich für die Geschichte nur einen Pluspunkt aussprechen und der ist für das schöne Cover.
Mein erstes Buch in diesem neuem Jahr das ich mit echtem Bedauern zur Seite legen musste, weil ich mir wesentlich höhere Erwartungen dazu gemacht hatte.
Die Geschichte ist als Serie angelegt worden, was vielleicht auch erklärt warum es manchmal solche Längen darin gibt und sich die beiden Hauptprotagonisten erst so spät kennenlernen. Trotzdem denke ich das man daraus viel mehr machen hätte können. Die Folgebände werde ich mir sicher nicht mehr kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen