Sonntag, 23. Januar 2011

Buchrezension Wolf Shadow -Tödliche Versprechen von Eileen Wilks

"Wolf Shadow-Tödliche Versprechen" von Eileen Wilks
Urban Fantasy
Taschenbuch
Verlag Lyx
ISBN 978-3-8025-8325-4

Autor:
Eileen Wilks wurde bereits mehrfach für den Rita Award und den Romantic Times Award nominiert. Sie lebt in den USA und hat von der Wolf Shadow Serie bereits fünf Bücher veröffentlicht.

Buch:
Lily Yu ist FBI-Agentin und die Gefährtin eines Werwolfes. Die Werwölfe sind an die Öffentlichkeit gegangen und werden nun allgemein als Lupi bezeichnet. Es gibt verschiedene mächtige Clans und Rule Turner ist der Erbe von gleich zwei mächtigen Clans. Lily Yu ist aber auch eine Sensitive, die Magie und ihre Gaben spüren kann. Dies ist bei Mordfällen oft sehr hilfreich. So auch dieses Mal, als Rule beim Laufen drei Leichen entdeckt. Lily stellt an den Leichen Todesmagie fest und die Ermittlungen beginnen.
Da dies bereits der fünfte Band ist und die Serie aufbauend ist ( unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen) kann ich hier nur wenig verraten. Mir gefällt die Serie extrem gut, da die Autorin einen angenehmen Schreibstil, Sinn für Humor und Spannung hat. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Bände auch weiter. Für mich ist dies ein wichtiges Zeichen einer interessanten Serie. Auch kann sich der Leser in die Protagonisten gut hineinversetzen. Bei den ersten beiden Bänden ( Verlockende Gefahr, Magische Versuchung) standen Lily und Rule im Vordergrund. Bei Band 3 und 4 ( Dunkles Verlangen, Finstere Begierde) waren Cullen und Cynna die Hauptprotagonisten. Bei Tödliche Versprechen sind wieder Lily und Rule im Vordergrund. Diese Aufteilung stört mich nicht, denn beide Paare sind sympathisch und haben eine jeweils eigene interessante Persönlichkeit.
Für mich eine der besten Urban Fantasy Serien bei  der ich immer ungeduldig auf den nächsten Band warte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen