Dienstag, 18. Januar 2011

Buchrezension Dragon Dream von G.A. Aiken

"Dragon Dream" von G.A.Aiken
Taschenbuch
Paranormale Romance
Verlag Piper
ISBN 978-3-492-26764-9

Autor:
Die Autorin lebt an der Westküste der USA und hat neben dem erfolgreichen Schreiben von Romanen noch den Job einer Verlagsmarketingabteilungsleiterin.

Buch:
Talaith wird von dem ganzen Dorf gejagt und soll anschließend gehängt werden. Zu ihrem Glück rettet der Drache Briec sie vor dem wütendem Mob. Nun erwartet er ein wenig Dankbarkeit und Sex, doch da hat er die Rechnung ohne der eigensinnigen Talaith gemacht. Diese denkt nicht mal im Traum daran und so enführt der Drache seine wütende Schönheit. Er ahnt nicht das Talaith noch ein dunkles Geheimnis hat.

Der zweite Band erzählt nun die Geschichte von Briec und Talaith . Er schließt an den ersten Band an, doch ist es nicht zwingend notwendig, den Ersten gelesen haben zu müssen. War der Erste doch sehr blutrünstig, ist der zweite Band lockerer und witziger. Er gefiel mir wesendlich besser und das lag vielleicht einfach daran, das die Protagonistin im ersten BAnd mir symphatischer war. Der Schreibstil, der witzig und locker ist, und die liebenswerten Drachen sind in beiden Bänden gleich. Ich habe nach dem ersten BAnd überlegt ob ich die Serie weiterverfolgen soll, und bin nun nach dem zweiten Band froh, am Ball geblieben zu sein.  Im Sommer 2011 kommt dann der dritte Band heraus, der die Geschichte von Gwenvael und Dagmar erzählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen