Sonntag, 30. Januar 2011

Buchrezension Succubus Heat -Heißer wirds nicht von Richelle Mead

Succubus Heat -Heißer wirds nicht von Richelle Mead
Urban FAntasy
Taschenbuch
Verlag U Books
ISBN
978-3-86608-136-9

Buch:
Georgina ist ein Succubus. Sie hat ihre Seele der Hölle verschrieben und ernährt sich nun von der Lebenssessenz von Männern während des Geschlechtsaktes. Doch der Mensch Seth Mortensen, ein Autor, hat es geschafft was vorher unmöglich schien. Ein Succubus und ein Mensch verlieben sich ineinander. Doch wie jede Beziehung hat auch diese ihre Herausforderungen und dazu kommen noch Georginas Boss, Jerome.Dieser ist in letzter Zeit sauer auf Georgina und schickt sie deshalb zum Spionieren nach Kanada. Doch dann verschwindet Jerome und alle Fähigkeiten von Georgina mit ihm . Ein Machtkampf um das herrenlose Teritorrium entbrennt und nur wenn Georgina Jerome rechtzeitig findet, kann dem Ganzen Einhalt geboten werden .
Der vierte Band ist in der gewohnten Ich-Form erzählt und GEorgina ist eine Figur mit der man sich schnell als Leser anfreunden kann. Obwohl sie "Böse" ist und somit unsymphatisch sein sollte, ist sie das Gegenteil davon. Sie hat ihre Stärken und Schwächen und auch so manche menschlichen Probleme. Dazu kommen eben noch außergewöhnliche "höllische" Herausforderungen und dies macht die Serie lesenswert. Vorallem da die Charaktere alle an Tiefe von Band zu Band gewinnen und obwohl es in dem Band einige Längen gab, die man doch kürzen hätte können, habe ich ihn sehr genossen und freue mich auf den fünften Band, der im März 2011 erscheinen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen