Sonntag, 9. Januar 2011

Buchrezension Sturm der Verführung von Stephanie Laurens

"Sturm der Verführung" von Stephanie Laurens
Historischer Liebesroman
Taschenbuch
Verlag Blanvalet
ISBN 978-3-442-37298-0

Autorin:
Stephanie Laurens hat bereits zahlreiche historische Liebesromane veröffentlicht. Besonders bekannt ist die Cynster-Reihe. Sie begann mit dem Schreiben um etwas Farbe in den wissenschaftlichen Alltag zu bringen und lebt nun mit ihrer Familie in Australien.

Buch:
Charlie Morwellan, achter Earl of Meredith, will nun eine Ehe eingehen. Doch da sein Vater aus Liebe beinahe das Earltum verloren hätte, will er auf keinen Fall eine Liebesehe. Sarah Conningham ist eine Bekannte bereits seit Kindertagen und Charlie schätzt ihr ruhiges Naturell. In ihr sieht er eine vernünftige Ehefrau und bittet um ihre Hand. Sarah aber will eine Heirat aus Liebe und setzt ihm zwei Wochen des Brautwerbens voraus, in der Charlie seine Liebe demonstrieren soll. Berechnend umgarnt Charlie Sarah und lockt sie mit körperlichen Freuden in die Ehe. Doch kaum sind sie verheiratet, demonstriert Charlie wie seiner Meinung nach eine Ehe zu sein hat. Leidenschaftlich in der Nacht, kühl und nüchtern am Tag. Doch da hat er seine Rechnung ohne seiner liebreizenden und willensstarken Frau gemacht.
Als dann noch Sarah dazu gedrängt wird das Grundstück auf dem ein Waisenhaus steht, das Sarah geerbt hat, zu verkaufen , und sie sich weigert, beginnen sich die Dinge zu überschlagen und Sarah gerät in Gefahr.....

Ich habe bereits die Cynster Reihe gelesen und war bis auf wenige Ausnahmen davon sehr begeistert. Die Autorin hat einen eigenwilligen Schreibstil, der mir aber gut gefällt. In diesem Band kommen viele erotische Szenen vor, die vielleicht manche Leserin doch zu zahlreich erscheinen. Mir persönlich hätten einige wenige ausgereicht. Die Protagonisten sind liebevoll und im Detail ausgearbeitet und die Beweggründe für das Handeln wird immer genau erklärt sodass man mit den Figuren gut mitfühlen kann. Jede davon hat ihre Schwächen und Stärken und der Plot war für mich stimmig erzählt. Große Spannung kommt keine auf, doch wer einen ruhigen historischen Liebesroman, mit Liebe zum Detail dargestellte Charaktere sucht , wird mit diesem Buch vergnügliche Lesestunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen