Donnerstag, 27. Januar 2011

Buchrezension Geliebte des Sturms von Sydney Croft

"Geliebte des Sturms" von Sydney Croft
Paranormale Romance
Taschenbuch
ISBN 978-3-453-52778-2

Autor
Larissa Ione und Stephanie Tyler haben sich unter dem Pseudonym Sydney Croft zusammen geschlossen und ihre erste gemeinsame Serie veröffentlicht.

Buch:
Haley Homes ist eine Paramereorologin und arbeitet bei einer Organisation die Menschen mit paranormalen Fähigkeiten sucht und ausbildet um diese Fähigkeiten zum Wohle der ganzen Menschheit einzusetzten. Natürlich gibt es da aber auch die böse Gegenseite.
Haley soll Remy, einen Mann des Sturms, ausfindig machen und ihn für die Organisation gewinnen. Remys Fähigkeiten das Wetter zu kontrollieren ( mehr oder weniger) wäre ein wertvoller Gewinn. Doch Remy ist vorsichtig. Trotzdem erliegt er fast sofort den sinnlichen Reizen von Haley und eine wilde Leidenschaft lodert auf.

Das Buch war für mich ein echter Fehlgriff. In fast jedem Kapitel geht es erotisch zu, Sexszenen sind so häufig das man dieses Buch schon als erotischen Roman bezeichnen müsste.
Dabei sind diese Szenen weder besonders sinnlich oder antörnend beschrieben.
Die ganze Geschichte ist mit wenig Spannung erzählt und ich kann nicht sagen ob dies daran liegt, das zwei Autorinen die Story erzählen. Doch sämtliche Charaktere sind für mich ohne Reiz geblieben, da alle Figuren blaß und leblos dargestellt werden.
Trotz oder weil ständig Sexszenen vorkommen ist dieses Buch für mich langweilig geblieben. Alles was ich an einem guten Buch schätze ( Spannung, Witz, gute Dialoge, Tiefe und tolle Protagonisten) fehlte hier völlig. Da ich aber schon den zweiten Band auf meinen SuB liegen habe, werde ich diesen wohl noch lesen und kann nur hoffen das dieser besser erzählt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen