Samstag, 15. Januar 2011

Buchrezension Dämonisch verführt von Karen Chance

"Dämonisch verführt" von Karen Chance
Taschenbuch
Urban Fantasy
Verlag :Piper
ISBN 978-3-492-29198-9


Autor:
Die Autorin lebt in Orlando ( Florida) und hat bereits eine abgeschlossene Serie über Cassie Palmer geschrieben.

Buch:
Dorina ist eine Dhampirin und bereits 500 Jahre alt. Dies ist für eine Dhampirin außergewöhnlich. Sie lebt ihre dunkle Seite aus, indem sie Dämonen und Vampire jagt. Dieser brutale Teil ihres Lebens ist notwendig, denn nur so kann sie die dunklen Kräfte unter Kontrolle halten. Als ihr ungeliebter Vater, der Vampir Mircea, ihr befiehlt ihren Onkel Dracula, der aus seinem Gefängnis ausgebrochen ist, zu jagen und zu fangen, ist Dorina nicht begeistert. Schon beim letzten Mal kam sie nur mit knapper Not mit dem Leben davon und so lehnt sie zunächst ab. Doch Mircea hat einen Trumpf im Ärmel. Er will für Dorina ihre beste Freundin ausfindig machen, die seit einem Monat spurlos verschwunden ist. Und so läßt sich Dorina auf den Deal ein.

Die neue Serie spielt in der gleichen Welt wie die Serie um die Seherin Cassie Palmer. Diese kommt in diesem Buch nicht vor, allerdings der Vampir Mircea. Die Protagonistin Dorina ist von einem ganz anderem Typ als Cassie. Dorina ist hart,fast zu hart und lebt ihre dunkle Seite mit Freude aus. Der ganze Plot ist mit viel Brutalität durchzogen und manche Beschreibung ist für zarte Gemüter wohl nicht zu empfehlen. Auch fehlt ein romantischer Teil völlig.
Da die Serie aber meiner Meinung nach viel Potenzial aufweist und die Autorin im Laufe der Geschichte glaubwürdig immer wieder Szenen einflocht, die erklären warum die Protagonisten teilweise so hart und brutal sind, werde ich die Serie weiterverfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen