Donnerstag, 20. Januar 2011

Buchrezension "Der sanfte Hauch der Finsternis" von Jeaniene Frost

 "Der sanfte Hauch der Finsternis" von Jeaniene Frost
Taschenbuch
Urban Fantasy
Verlag Blanvalet
ISBN 978-3-442-37554-7

Autor:
Jeaniene Frost lebt in Florida und hat bereits drei Bände der Serie um Cat und Bone veröffentlicht. Mittlerweile ist ein erster Band mit der Nebenprotagonistin Denise erschienen.

Buch:
Cat ist eine Vampirkillerin und selbst ein Dhampir ,doch als sie sich den Vampir Bone zur Brust nehmen will, hat sie auf den Falschen gesetzt. Er überwältigt sie und fängt an sie auszubilden. Doch nicht nur das. Zwischen Cat und Bone entstehen viel mehr Gefühle als eine Vampirjägerin entwickeln dürfte.
Da es sich um eine Serie handelt und dies bereits der vierte Band ist, möchte ich hier nicht genau auf den Inhalt eingehen, da ansonsten Spoilergefahr besteht. Da die Serie aufbauend ist, rate ich jedem mit dem ersten Band zu beginnen, da Quereinsteiger einfach vieles sonst nicht nachvollziehen können.
Der vierte Band hat mir definitiv bis jetzt am besten gefallen und ich muss sagen das die Autorin sich immer mehr steigert. Besonders die Charaktere werden immer feiner und mit mehr Facetten dargestellt.
Die Serie ist teilweise aber auch sehr "hart" und brutal, für zartbesaitete Leser wäre dies der falsche Lesestoff. 
Im vierten Band werden auch einige noch offenen Fragen beantwortet und einige grundlegende Veränderungen geschaffen. Durch diese sind aber auch wieder neue offene Fragen aufgeworfen worden, sodas ich auf den nächsten Band hinfiebere. Leider wird dieser erst im Sommer 2011 erscheinen.
Auch die Cover der ganzen Serie gefallen mir gut und sind toll aufeinander abgestimmt.
Für mich lieferte das Buch ein gelungenes Lesevergnügen und ich warte mit Spannung auf die Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen