Samstag, 1. Januar 2011

Ein neues Jahr, ein neuer Blog...

Hallo liebe Leser und Bücherfreunde,

ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Regina und ich bin büchersüchtig. Dies glauben zumindestens meine Familie und Freunde.
Keine Ahnung wie die zu dieser Meinung kommen. Nur weil ich jeden Tag lese, unzählige Bücher mein eigen nenne, in der Leihbücherei oft gesehen bin und nach meiner Meinung zu Büchern befragt werde, ist man doch noch nicht büchersüchtig. ODER? Naja, vielleicht doch.

In diesem Blog werde ich Bücherrezensionen verfassen, meine Bücher die ich gerade lese vorstellen, meinen SuB verwalten und meine Neuzugänge festhalten. Auch Buchempfehlungen sollen hier niedergeschrieben werden.

Ich lese gerade den historischen Roman "Das Kreidekreuz" von Ulrike Schweikert. Es handelt sich dabei um einen Roman der zur Zeit des Bauernkrieges 1525 spielt.
Derzeit bin ich etwa bei der Hälfte angelangt und von der Geschichte sehr angetan. Sobald ich den Schmöcker ausgelesen habe, folgt natürlich eine Rezension dazu.

herzliche Grüße
Regina

http://www.nako.at
http://www.yankee-candle.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen