Freitag, 21. Januar 2011

Buchrezension Ungezähmt von P.C. Cast und Kristin Cast

"House of Night- Ungezähmt" von P.C. Cast und Kristin Cast
Gebundene Ausgabe
Jugendfantasy
Verlag FJB
ISBN 978-3-8414-2004-6

Autor
Mutter und Tochter Cast leben in Oklahoma, wo auch die Serie House of Night spielt. Die Serie wurde bereits in über 40 Ländern veröffentlicht.

Buch
Zoey Redbird wird mit einem Tatoo gezeichnet. Dies ist das Zeichen das sie nun ein Jungvampir ist und kommt in das Internat "House of Night". Dort findet sie bald Freunde aber auch Feinde und nichts ist wie vorher.
Da dies bereits der vierte Band ist kann ich nicht viel zum Inhalt schreiben ohne immer wieder Spoileralarm auszulösen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und manchesmal kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Zoey sich so verhält. Auch ist sie ein sehr reifer Teenager und fast ein wenig zu vernünftig. Die Charaktere sind auch nicht übermäßig tief ausgearbeitet und die Handlung kann einen erwachsenen Leser nicht unbedingt beeindrucken. Auch das Verhalten iher Freunde ist manchmal etwas anstrengend und nervig.
Doch für jugendliche ( vor allem weibliche) Leser wird die Serie trotz ihrer Schwächen sicher angenehme und spannende Lesestunden bringen. Für mich persönlich habe ich die Serie unter "nett und anspruchslos" verbucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen