Dienstag, 1. Februar 2011

Buchrezension Tinker von Wen Spencer

"Tinker" von Wen Spencer
Urban Fantasy
Taschenbuch
Verlag Heyne
ISBN 978-3-453-52780-5

 Autor:
Wen Spencer lebte viele Jahre in Pittsburgh, in der auch zum Teil die Geschichte von Tinker spielt. Sie hat in den USA bereits zahlreiche Fantasy und Science Fiction Romane veröffentlicht.

Buch
Tinker ist gerade mal 18 Jahre alt und lebt schon längere Zeit alleine. Sie besitzt einen Schrottplatz in Pittsburgh. Dor rettet sie eines Tages einen Elfen vor Zauberwölfen. Doch diese war nicht das erste Mal. Bereits mit 13 Jahren lernte sie Windwolf kennen und sie setzt alles daran um den schwer verletzten Elfen zu retten.

Tinker ist eine faszinierende Persönlichkeit. Trotzdem gelang es mir nicht mich in sie hineinversetzen zu können. Obwohl die Geschichte viel Fantasy aufweist, sind denoch auch Science-Fiction Aspekte mit dabei. Eine Liebesgeschichte ist nicht wirklich gegeben und obwohl teilweise viel Action vorkam fehlte mir doch immer der besondere Funken, der mich in ein Buch hineinzieht und in fremde Welten bringt. So kann ich nur sagen das die Geschichte zwar logisch war und auch spannend, aber irgendwie unbefriedigend für mich blieb. Vielleicht ging ich auch mit falschen Voraussetzungen an das Buch heran, denn ich erwartete eine Liebesgeschichte mit paranormalen Touch. Mir fehlten einfach die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Charaktere sind für mich eher flach und farblos geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen