Sonntag, 27. Februar 2011

Buchrezension Nachtjägerin von Jeaniene Frost

Nachtjägerin von Jeanine Frost
Taschenbuch
Urban Fantasy
Verlag Panhaligon
ISBN 978-3-7645-3067-9

Autorin
Die Autorin lebt mit Mann und Hund in Florida und hat bereits eine sehr erfolgreiche Serie über Vampire veröffentlicht ( Cat und Bones) .Diese wurden im Blanvalet Verlag veröffentlicht.
Jeaniene Frost liebt es auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen.

Buch:
Denise McGregor ist in der Cat und Bones Serie bereits mehrmals aufgetreten. Sie ist eine Freundin von Cat und verliert im Kampf gegen Vampire ihren Mann. Seitdem möchte sie mit Vampiren nichts mehr zu tun haben. Doch als ein Dämon Denise angreift und ihre Familienmitglieder zu töten beginnt ist sie auf Hilfe angewiesen. Da sie ihre Freundlin nicht gefährden will, wendet Denise sich an Spade, einem Freund von Bones. Er erklärt sich auch bereit Denise zu beschützen, doch erwachen in Spade im Laufe der Zeit romantische Gefühle. Dabei wollte Spade doch mit Menschen ( außer als Snack) nichts mehr zu tun haben, seit er vor 150 Jahren seine menschliche Geliebte verlor. Und auch Denise ist sich unsicher ob so kurz nach dem Tod von ihrem Mann schon wieder GEfühle entwickeln kann.

Die STory ist im gewohnten packenden ERzählstil gehalten und schnell schließt man die Hauptprotagonisten ins Herz. Schön ist auch das Cat und Bones am Rande eine Rolle in dem Buch spielen. Im Ganzen ist Denise eine unkompliziertere Figur als Cat und auch Spade kann man leichter sympathisch finden. Beide wachsen und verändern sich im Laufe der Geschichte und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen