Sonntag, 6. Februar 2011

Buchrezension "Schattenstunde" von Kelley Armstrong

"Schattenstunde-Die dunklen Mächte" von Kelley Armstrong
Gebundene Ausgabe
Jugendfantasy
Verlag Pan
ISBN 978-3.426-28341-7

Autor
Kelley Armstrong hat bereits mehrere Bücher in dem Genre Urban Fantasy für Erwachsene veröffentlicht. Mit der Serie "Die dunklen Mächte" wendet sie sich an ein jüngeres Publikum. Sie lebt mit ihrem Mann, den drei Kindern und zahlreichen Haustieren in Ontario.

Buch
Chloe Saunders will nur ein normales Leben führen. Ihre Mutter starb als sie gerade mal sechs Jahre alt war. Seitdem zog sie mit ihrem Vater häufig um und wird von diversen Personal großgezogen. Nur ihre Tante versucht sich liebevoll um Chloe zu kümmern. Als Chloe aber dann in ihrer Schule einen GEist sah, kam sie 2zu ihrem eigenen Besten" in ein Heim für Jugendliche mit besonderen Problemen. Sie soll dort nur für zwei Wochen bleiben, aber Lyle House ist alles andere als hilfreich.........
Die Geschichte von Chloe wird in der Ich-Form erzählt und anfangs ist es ein wenig zäh, denn Chloe will das Offensichtliche nicht wahrhaben. Doch dann beginnt sie zu aktzeptieren, das es Geister gibt und sie diese sehen kann. Doch auch die anderen Jugendlichen haben ihre besonderen Fähigkeiten und nicht alle sind sozial besonders veranlagt. Besonders ein Mädchen und ein Junge machen Chloe das Leben schwer.
Die Protagonisten sind gut gezeichnet und wie in allen Büchern von Kelley Armstrong loht es sich die zähen Anfänge der Geschichten durchzuhalten. Diese sind sogar notwendig um sich in der jeweiligen Welt und mit den jeweiligen Protagonisten sich zurecht zu finden.
Doch dann packt einem die Story und wird so spannend das es schwer fällt das Buch zur Seite zu legen. Ich habe das Buch dann auch in wenigen Stunden ausgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Das Ende war ein wenig offen, was bei einer Serie auch in Ordnung ist. Dies ist erst der erste Band und Band 2 ist bereits erschienen. Der dritte Band soll im Juni 2011 erscheinen.
Ein besonderes Zuckerl ist das schöne Cover bei dem der Pan Verlag sich immer große Mühe gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen