Samstag, 12. Februar 2011

Buchrezension Das dunkle Feuer von Alyson Noel

Evermore-Das dunkle Feuer von Alyson Noel
Jugendfantasy
Broschierte Ausgabe
Verlag Page & Turner
ISBN 978-3-442-20378-9

Buch
Ever ist eine Unsterbliche und kann mit ihrem Geliebten Damen nicht zusammen sein, da Roman durch einen Trick es unmöglich gemacht hat, das Ever und Damen sich körperlich ohne Energieschleier berühren können.
Ever versucht alles um Roman dazu zu bringen das Gegengift heraus zu geben. Dafür lässt sie sich auch gegen Damens Rat mit dunkler Magie ein. Doch dafür setzt sie nicht nur ihre Lieben zu Damen aufs Spiel sondern auch ihre Freundschaft zu Haven, ihrer besten Freundin.

Dies ist der vierte Band und der fünfte Band erscheint bereits im März 2011. Es ist deswegen schwierig eine ausführliche Rezension zu schreiben ohne bereits allzuviel zu verraten.
Leider muss ich sagen das die Serie von Band zu Band schwächer wird. Durch diesen habe ich mich teilweise regelrecht durchgequält und ich bin am Überlegen ob ich die Serie weiter verfolge. Der Schreibstil ist einfach und teilweise etwas abgehackt, auch die Figuren entwickeln sich nicht wirklich weiter. Ever beging teilweise so absurde Handlungen, das ich sie am liebsten manchmal wachgerüttelt hätte. Auch die anderen Protagonisten blieben bei ihrem Verhaltensmustern, sodass für mich keine Spannung aufkommen konnte.
Die ganze Handlung war so langatmig und das Ergebnis so unbefriedigend das ich in dieser Zeit besser andere Bücher gelesen hätte. Während die ersten zwei Bände noch interessant waren ( auch wenn der Schreibstil wenig ansprechend für meinen persönlichen Geschmack war) ging es ab Band drei abwärts. Ich kann daher keine Empfehlung aussprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen