Mittwoch, 9. Februar 2011

Buchrezension Geliebte des Schattens von Sherrilyn Kenyon

"Geliebte des Schattens" von Sherrilyn Kenyon
Paranormale Romance
Taschenbuch
Verlag Blanvalet
ISBN 978-3-442-37606-3

Buch:
Tabitha Deveraux ist eine Dämonenjägerin und sehr unkonventionell. Sie lebt wie sie will, hat einen ungewöhnlichen Laden (Bedarf für Transvestiten ) und schlägt schon mal zu bevor sie Fragen stellt. So lernt sie auch den Dark Hunter Valerius kennen. Sie ersticht ihn, doch zu ihrem Glück ist Valerius unsterblich.
Valerius ist unter den Dark Huntern ein Ausgestoßener. Alle hassen ihn und er hat keine Freunde. Als er Tabitha kennenlernt, beginnt sich sein Leben zu verändern. Und Valerius weiß zuerst nicht ob er das gut finden soll. Zu oft wurde er schon enttäuscht und verraten. Doch als Tabithas Leben in Gefahr gerät beginnt er zu kämpfen.

Dies ist bereits der siebte Band der Dark Hunter Serie. Jeder Band erzählt die Liebesgeschichte eines anderen Paares und so kann man die Bände auch gut unabhängig voneinander lesen. Das Schöne dabei ist, das man als Leser immer wieder die Hauptprotagonisten aus vergangenen Bänden als Nebenfiguren wiedertrifft.
Die Figuren der Tabitha und Valerius sind beide als starke Persönlichkeiten dargestellt. Der weibliche Teil noch mehr als der männliche. Das hat mir ganz gut gefallen und war eine erfrischende Neuheit. Beide sind auch  lernfähig und versuchen an den Schwächen zu arbeiten. Natürlich gab es wieder einen bösen Part und auch den obligatorischen Verräter. Trotzdem ist das Buch actionreich und hat eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Witz. Ich lese die Serie mit Vergnügen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen