Sonntag, 1. Juli 2012

Bücherrückblick Juni 2012

Der Juni war lesetechnisch gesehen mein schwächster Monat bis jetzt. Nur schlappe 17 Bücher schaffte ich zu lesen, der aktuelle Sub beträgt nun 199 Bücher und der Zuwachs der neuen Bücher waren 19 Stück.

Gelesen habe ich :
Chess Putnam- Geisterstunde von Stacia Kane **
Ein todsicherer Job von Christopher Moore *** E-Book
Die Holzhammer Methode von Frederika Gers **
Hüterin der Nacht von Keri Arthur ****
Traumsplitter von Tanja Heitmann ***
Wind in den Weiden von Kenneth Grahame *****! LB
Siegel der Nacht von Patricia Briggs *****
Tarean - Erbe der Kristalldrachen von Bernd Perplies ****
Eiskalte Berührung von Kresley Cole ***
Flut und Fangzähne von Marcus Sedgwick ****
Septimus Heap -Darke von Angie Sage *****
Die Hand des Teufels von Diana Gabaldon ***
Gestohlenes Vertrauen von Elisabeth Naughton *****
Das Bisschen Flitterwochen von Tate Hallaway **
Die Schmetterlingsinsel von Corina Boman ** E-Book
Books & Braun - Das Zeichen des Phönix von Pip Ballantine und Tee Morris *****!
Garou von Leonie Swann **** LB

Höchstbewertung sind fünf Sterne
LB steht für Leihbücherei

Meine Highlights waren der Kinderbuchklassiker Wind in den Weiden und der Steampunkroman Books and Braun. Dieses Duo werde ich mit Sicherheit weiter verfolgen.
Leider waren in diesem Monat viele Lesenieten dabei. Die Chess Putnam Serie werde ich nicht mehr weiter verfolgen, da mir die Protagonistin so unsympathisch ist das ich schlicht keine Lust mehr dazu habe. Die Holzhammer Methode habe ich in einer Rezension erklärt was mir nicht so gut daran gefiel. Das Bisschen Flitterwochen ist wie bei Chess Putnam an der Protagonistin gescheitert, außerdem kam keine Spannung mehr auf. Genauso erging es mir bei der vielgelobten Schmetterlingsinsel. Ich habe leider, im Gegensatz zu vielen anderen Lesern, keinen Zugang zu der Story finden können.

Nun hoffe ich das es im Juli ein besseres Lesefeeling gibt.

lg
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen