Mittwoch, 1. Januar 2014

Büchermonatsrückblick Dezember 2013

Im Dezember bin ich ein wenig ins Hintertreffen mit dem Lesen geraten. Ich hatte einfach zu viel anderes zu tun. Denoch sind einige schöne Bücher dabei gewesen, die ich sehr genossen habe.

Gelesene Bücher: 19
Aktueller Sub: 406
Zuwachs: 16

Gelesen habe ich ( LB steht für Leihbücherei):

Skulduggery Pleasant- Duell der Dimensionen von Derek Landy *****LB
Das große Buch von Bromberhaag von Jill Barklem *****!
Sternenseelen - Solange die Nacht uns trennt von Kerstin Pflieger ***
Das Unkrautland- Die Gipfel der Schwefelzinnen von Stefan Seitz *****
Das Spiel der Nachtigall von Tanja Kinkell **
Es ist ein Elch entsprungen von Andreas Steinhöfel ****
Aliens in Armani von Gini Koch *****
Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern *****
Griesnockerlaffaire von Rita Falk *****
Wildwood von Colin Meloy ****
Mein zukünftiger Ex von Jill Mansell ****
Hohle Köpfe von Terry Pratchett *****
Die Hexen von Lea Nicolai ****
Engelskrieger von Nalini Singh **
Kuss des Tigers von Colleen Houck *****
Herrin wider Willen von Marha Sophie Marcus *****
Vampir mit Vergangenheit von Charlaine Harris ****
Ein Weihnachtsgeschenk für Walter von Barbara Wersba *****
Mord ist auch eine Lösung von Jean G. Goodhind *****

Meine Lesehighlights waren das wunderbare Bilderbuch Brombeerhag und die Leseentäuschung Das Spiel der Nachtigall. Dieser historische Roman war so langatmig und die Protagonisten konnten mich nicht fesseln das ich nur mit Mühe ihn beendet habe. Genauso ging es mir mit Engelskrieger. Diese Reihe von Nalini Singh werde ich nicht mehr weiterverfolgen, da auch schon die beiden Vorgängerbände nur sehr mühsam zu lesen waren.
Es gibt einfach soviele andere Bücher die noch gelesen werden wollen, das ich meine Zeit nicht mit Serien verlieren möchte, die mir keinen Lesegenuss mehr verschaffen können.

Insgesamt habe ich im Jahr 2013 218 Bücher gelesen.

Für das neue Lesejahr habe ich mir vorgenommen, Bücher die mich langweilen abzubrechen und auch weniger Bücher zu kaufen und wieder mehr die Leihbücherei in Anspruch zu nehmen. Ob mir das gelingt ?

Ich wünsche euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr 2014 und viele tolle, spannende, lustige und fesselnde Bücherstunden.

Herzliche Grüße
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen