Donnerstag, 11. Oktober 2012

Bücherfragen TAG

Bei Klusi habe ich einen netten TAG entdeckt und mache gleich mal mit. Hier mal den Link zu Klusi :
http://klusiliest.blogspot.co.at/

Und schon geht es mit den Fragen los:

1. Liest du lieber am Tage oder Abends ?
Das fängt morgens beim Frühstücken an und zieht sich bis zum Abend vor dem Einschlafen. Wieviel das dann ist hängt von meinem Arbeitspensum ab.

2. Kaffee oder Tee zum Buch?
Weder noch.

3. Was ist dein Lieblingsgenre?
EIN bestitmmtes Genre hab ich nicht. Ich lese so ziemlich alles, aber mit Vorliebe Fantasy, Historische Romane, Historische Liebesromane, Chick- Lit, Kinderbücher, Jugendfantasy, Paranormale Romantasy, Krimis und Thriller ( die mit Abstand am wenigsten).

4. Wo kaufst du deine Bücher?
Meistens guck und sortiere ich im Internet vor und bestelle dann dort auch bei Thalia oder Amazon. In den Buchläden bin ich bei Thalia oder Weltbild gerne. Mein Mann ist noch Mitglied bei Donauland und da wird dann auch noch eingekauft. Seit kurzer Zeit habe ich Medimops für mich entdeckt und lieben gelernt.

5. Lesen: Im Sommer in freier Natur oder im Winter vorm Kamin?
Grundsätzlich gilt das Motto : Hauptsache überhaupt Lesen. Da die Frage aber so eingeschränkt ist würde ich den Winter nehmen. Ist kuscheliger und im Sommer blendet das Licht oft so unangenehm ( deshalb lese ich auch nicht gerne am Strand oder im Freien generell). Was mir noch fehlt ist der Kamin :-)

6. Liest du Rezensionen, bevor du ein Buch kaufst?
Ganz unterschiedlich. Wenn ein Buch sehr gehypt wird, lese ich auch gerne mehrere Rezensionen dazu. Manchmal ist es aber auch so das ich ganz "Frei" an ein Buch herangehe und erst dann meine eigenen Eindrücke zu einer Rezension verfasse.

7. Hat das Cover einen großen Einfluss beim Kauf?
Nun ja, ein schönes Cover zieht mich schon mal zu einem Buch hin. Ob ich es aber kaufe ist vom Inhalt bestimmt und super ist natürlich wenn dann Inhalt und Buchcover zusammenpassen und gut sind. Zum Glück geben sich die Verlage meiner Meinung nach immer mehr Mühe mit den Covern.

8. Besitzt du viele Bücherregale?
Öhm, ich hab ein eigenes Bücherzimmer ( 11 Regale, 1 Raumteiler teils noch leer), dazu eine große Bücherwand im Schlafzimmer ( die noch ganz leer von Büchern ist), ein Podest hinter dem Doppelbett ( ebenfalls noch leer aber für Bücher vorgesehen) , drei volle Bücherregale im Wohnzimmer ( zusätzlich noch ein Regal ebenfalls noch leer).

9. Was denkst du über Bücherzimmer in den eigenen vier Wänden?
Schon erledigt.....

10.Nutzt du jede freie Minute zum Lesen?
Ja. Außerdem kann man auch beim Haarefönen Lesen oder Kochen oder ...

11. Wie würdest du dich fühlen, wenn es in Zukunft nur noch E-Books geben würde?
Grauenhaft. Es ist für mich eine Ergänzung zum echten Buch aber auf keinen Fall ein Ersatz.

Alle die Lust haben können gerne beim TAG mitmachen und ich würde mich freuen wenn ihr hier ein Kommentar mit eurem Link hinterlassen würdet.

Lg
Regina

2 Kommentare:

  1. Liebe Regina, ich freue mich, dass du den Tag "mitgenommen" hast. Danke für deine Rückmeldung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klusi,
      hab ich gerne gemacht. Ich lese deinen Blog sehr gerne und hab darin auch schon manchen Buchtipp für mich gefunden.
      lg
      Regina

      Löschen