Montag, 18. Juni 2012

Kennenlern-Bücher TAG

Im Internet sind mittlerweile schon Unmengen an TAGs gegeben. Ich habe bei Buchelfe auf YOUTUBE einen TAG gefunden, den ich sehr ansprechend finde und bei dem ich gerne teilnehme. Alle Leser dieses Blogs dürfen sich aufgefordert fühlen selbst dabei mitzumachen ( sofern sie einen Blog führen).

1.Was ist dein Lieblingsbuch?
Die Unendliche Geschichte von Michael Ende. Als Serie die Highlander Serie von Diana Gabaldon

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Diana Gabaldon

3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?
ca. 30 Stunden ( im Schnitt so ca. 4 Stunden täglich, am WE mehr. Es gibt aber auch Zeiten wo ich weniger Zeit dafür habe)

4. Wie viele Bücher besitzt du?
Keine Ahnung, ich schätze mal so um die 2000 ? Auf jeden Fall zu wenig :-D

5. Wann hast du mit Lesen angefangen?
Als ich in der Schule lesen lernte, vorher konnte ich allem meine Bilderbücher schon auswendig

6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges Buch)
Wipp und Murkel ( war in Schreibschrift), bei den Bilderbüchern kann ich mich nicht mehr erinnern.

7. Was liest du gerade?
Tarean- Erbe der Kristalldrachen von Bernd Perplies

8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewerte­tes Buch?
Das letzte an das ich mich jetzt erinnern kann hieß "Der Schnüffler". Allerdings ist das eben nur meine Meinung, es gibt sicher auch Leser die es toll finden.

9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
Herr der Ringe fand ich ( natürlich sind bei Fantasy Verfilmungen immer starke Einschränkungen da) gelungen.
Die schlechteste war für mich Eragon....

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
Ehrlich gesagt finde ich Bücher immer besser als Filme. Wenn ich ein Buch lese entsteht im Kopf eine eigene Vorstellung und die kann im Film nie zu 100% gezeigt werden.

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Hardcover, aber Taschenbücher sind eben billiger und bei der Menge die ich an Büchern konsumiere....

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen was ist dir lieber?
Internet, aber ich liebe es in Buchhandlungen zu stöbern und nehme da auch gerne Bücher mit. Aber wenn ich gezielt schon weiss was ich will, bestelle ich online.

Ich würde mich über eure Antworten freuen. Lasst mir bei den Kommentaren einen Link da, wenn ihr bei dem TAG mitmacht.

lg
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen