Freitag, 22. Juni 2012

Buchrezension Gestohlenes Vertrauen von Elisabeth Naughton




"Gestohlenes Vertrauen" von Elisabeth Naughton
Ladythriller
Taschenbuch
Verlag Egmont Lyx
Seitenanzahl 397
ISBN : 978-3802583285

Autor:
Elisabeth Naughton arbeitete einige Jahre als Grundschullehrerin, bevor sie 2088 mit Gestohlene Rache ihren ersten Liebesroman veröffentlichte. Derzeit arbeitet sie an einer Romantic-Fantasy-Serie.

Buchinhalt:
 Als Hailey Roarkes Vater und ihr Cousin unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, ist sie plötzlich die Hauptverdächtige. Auf der Flucht vor der Polizei versucht sie, ihre Unschuld zu beweisen und folgt den Fährten, die ihr Vater noch vor seinem Tod ausgelegt hat. Ihr dicht auf den Fersen ist nicht nur der Mörder, sondern auch Detective Shane Maxwell. mit dem Hailey eine ganz besondere Beziehung verbindet…
(Quelle über Autor und Buchinhalt: Verlag Egmont Lyx)


Meine Bewertung:

Dies ist bereits der dritte Band der "Stolen" Reihe. Alle drei sind zwar durch Figuren miteinander verknüpft, denoch aber ohne Probleme auch einzeln in unabhängiger Reihenfolge lesbar. Die ersten beiden Bände tragen den Titel:
Band 1 Gestohlene Rache
Band 2 Gestohlene Liebe

Auch in diesem Buch geht es um eine rasante Abenteuergeschichte, die mit viel Spannung und einer gehörigen Portion Liebe und Romantik verknüpft ist. Der erotische Aspekt ist vorhanden aber nicht dominierend.
Im Mittelpunkt stehen die Protagonisten Hailey und Shane. Beide sind starke Persönlichkeiten, die aber auch mit Schwächen versehen sind und mit den Fehlern aus der Vergangenheit klar kommen müssen.
Erfrischend ist der starke Charakter der weiblichen Hauptfigur, die nicht gerettet werden muss, sondern sehr gut auf sich selbst aufpassen kann. Sie scheut nicht vor Gefahren zurück und steht ihre Frau in allen Lebenslagen. Mit dieser Stärke muss sich Shane erst abfinden, der selbst ein Alphatier ist und gerne das Sagen hat.

Der fließende Schreibstil, lebendig gezeichnete Protagonisten, spritzige Dialoge und immer wieder Überraschungen in der Story sorgen für genußvolle Lesestunden. Ebenso empfehlenswert sind die ersten beiden Bände.

Das Cover ist für mich wenig aus der Masse hervorstechend, aber auch nicht unschön.

Bewertung:
Für mich volle 5 Sterne ohne Abzüge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen