Dienstag, 1. November 2011

Bücherrückblick Oktober 2011

Im Oktober habe ich nur wenig selbst gekauft und dafür wieder einige Bücher aus der Pfarrbücherei ausgeliehen.
Gelesene Bücher :20
Zuwachs: 12
Aktueller Sub: 98

Somit ist mein Sub auf unter 100 geschrumpft. Einerseits ein beruhigender Gedanke da sich doch ein leiser Druck aufgebaut hat, andererseits bin ich eine Horterin was Bücher betrifft, frei nach dem Motto: Bücher hat frau nie genug !

Gelesen wurde:
Brennende Finsternis von Gail Carriger
Liebeswunder und Männerzauber von Janet Evanovich ( Leihbücherei)
Entflammte Nacht von Gail Carriger
Die Enklave von Ann Aguirre
Babel- Dämonenfieber von Cay Winter
Das blaue Feuer von Janice Hardy
Sex, Tod und Rock´n Roll von Casey Daniels
Strange Angels-Verflucht von Lili St. Crow
Die mit dem Vampir tanzt von Kerrelyn Sparks
Kein Anschluß unter dieser Nummer von Lucy Hepburn
Dämonisch ergeben von Karen Chance
Der Katalane von Noah Gordon ( Leihbücherei)
Silver Dragons- Viel Rauch um nichts von Katie McAlister
Schule der Magier -Rückkehr des Bösen von Henry H. Neff
Die Krieger der Königin von L.J. McDonald
Zeitreisen für Anfänger von Sharon Griffiths
Engelsnacht von Lauren Kate
Rostfrei von Steffi von Wolff ( Leihbücherei)
Die Phönix Chroniken-Fluch von Lori Handeland
Der Drachenflüsterer-Das Verlies der Stürme von Boris Koch

Mein Lesehighlight war Die Krieger der Königin und Der DRachenflüsterer. Beide Bücher waren toll zum Lesen, weil sie immer wieder mit Überraschungen aufgewartet haben und vor allem die Figuren so detailreich und liebevoll gezeichnet waren.

Meine Leseenttäuschung war Der Katalane. Ich bin in diese Geschichte nur schwer eingestiegen und vermisste die Spannung und bunt beschriebene Welt, wie z. B. bei Der Medicus.

Ich werde versuchen ob ich eine befriedigende Lösung zum Bewerten der gelesenen Bücher finde, ohne immer gleich eine längere Rezension schreiben zu müssen. Meine Zeit ist aus verschiedenen Gründen knapp und ich habe deswegen in den letzten Monaten nur wenige Rezensionen geschrieben obwohl ich viel mehr Bücher lese.

bunte Geschichten wünscht euch
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen