Sonntag, 15. Dezember 2013

Buchrezension Mein zukünftiger Ex von Jill Mansell






"Mein zukünftiger Ex " von Jill Mansell
Chicklit
Taschenbuch
Verlag Fischer
Seitenanzahl: 407
ISBN: 978-3-596-18177-3

Autorin:
 Jill Mansell arbeitete an einer neurologischen Klinik, bis sie sich dem Schreiben zuwandte. Sie lebt in Bristol und ist mit einer Gesamtauflage von über 5 Millionen Büchern in England sehr erfolgreich. Ihre Romane ›Drei in einem Haus‹, ›Glücksgriff‹, ›Mitten im Gefühl‹, ›Herzflittern‹, ›Sommerkussverkauf‹, ›Sternschnupperkurs‹, ›Liebesfilmriss‹, ›Mein zukünftiger Ex‹ und ›Vorsätzlich verliebt‹ sind im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.

Klappentext:
Lola ist glücklich mit Doug zusammen. Deshalb ist sie total empört, als Dougs eklig-arrogante Mutter ihr 10.000 Pfund anbietet, wenn sie Doug verlässt. Niemals würde sie so was tun! Aber dann erfährt sie ein furchtbares Geheimnis, und auf einmal bleibt ihr gar nichts anderes übrig als das Geld zu nehmen und zu verschwinden.
Jahre später trifft sie ihren Ex Doug wieder – und ihre Gefühle für ihn sind so stark wie immer. Aber sie hat Dougs Herz gebrochen, und er wird garantiert herausfinden, dass sie dafür auch noch bezahlt wurde. Wie soll es Lola anstellen, ihn zurückzugewinnen?

Buchinhalt:
Jill Mansell schafft es mit jedem ihrer Bücher einen locker- flockigem Schreibstil zu präsentieren, der für einen angenehmen Lesegenuß sorgt und bei dem auch der Witz nicht zu kurz kommt.
Sympathische Protagonisten runden die Story dabei ab. Auch wenn keine großartige Spannung gegeben ist, helfen die Figuren mit ihren Schrullen und einzigartigen Eigenschaften dabei das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.
Dabei geht es nicht nur um Lola und Doug, sondern auch um die Eltern und die Schwester, sowie dem Nachbarn. Es sind also mehrere Liebesgeschichten, die hier geschickt miteinander verwoben wurden.
Sehr schön finde ich die liebevoll mit Illustrationen versehenen Buchcovern, die alle im Regal sehr gut zusammen passen. 

Ich kann wie bei allen Jill Mansell Büchern nur eine Leseempfehlung aussprechen und vergebe für diese Story von fünf Lesesternen vier. ****

( Quelle: Buchcover, Autoreninfo und Klappentext von Fischer Verlag )





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen