Mittwoch, 7. November 2012

Bücher TAG 10 Buchcharaktere die man treffen möchte

Hallo liebe Bücherfreunde,
bei den Glimmerfeen auf Youtube habe ich einen schon älteren TAG entdeckt, der mir sehr gut gefällt. Alle Leser dürfen sich angesprochen fühlen hier mitzumachen. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Die Entscheidungen sind mir nicht leicht gefallen, aber bei der Menge Bücher die ich lese ist das wohl verständlich. :-)
Es geht los. 10 Buchcharaktere die ich treffen möchte.

1. Das Ehepaar Fraser
James und Claire Fraser aus der Highlandsaga ( Band 1 Feuer und Stein) sind beide starke und schillernde Persönlichkeiten. Und da beide unbedingt zusammengehören würde ich auch gerne mit beiden mich unterhalten.

2.Atreju aus "Die unendliche Geschichte"
Mit Atreju und Artax oder Fuchur Phantasien zu erkunden war schon in meiner Kindheit ein Wunsch.

3.Ponyboy aus "Die Outsiders"
Als Jugendliche haben mich die Problematik von Jugendgangs beschäftigt und auch die Hintergründe dazu.

4.Robin of Waringham aus ( Das Lächeln der Fortuna)
Robin war mich eine Person der ich einiges erzählt hätte und auch einige Fragen zu seinen Entscheidungen gestellt.

5. Eve Dallas und Rourke
Wie das Ehepaar Fraser ein Paar das unbedingt zusammengehört, auch wenn es Schwierigkeiten zu überwinden gibt. Die menschliche Entwicklung zu beobachten finde ich gerade bei Serien sehr spannend und Eve und Rourke müssen einiges durchmachen.

6.Stephanie Plum ( Einmal ist keinmal)
Mit Stephanie einen richtigen Mädelsabend zu machen oder bei ihrer Familie zu essen wäre sicher ein Knaller.

7.Kvothe aus ( Der Name des Windes)
eine sehr schillernde Person die mich fasziniert.

8.Polgara  ( Polgara die Zauberin)
wie Kvothe eine bunte Person

9.Katniss ( Tribute von Panem)
Hier stelle ich mir ebenfalls spannende Gespräche vor

10. Rule Turner ( Wolf Shadows Serie)
Ein sehr sexy und faszinierender Mann der auch noch zum Wolf werden kann.

Jetzt seid ihr an der Reihe.
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen