Dienstag, 31. Januar 2012

Buchrezension Prinzessin oder Erbse von Jana Voosen



"Prinzessin oder Erbse" von Jana Voosen
Romance
Taschenbuch
Verlag Heyne
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978-3-453-40841-8


Autor:
Jana Voosen studierte zuerst Schauspiel in Hamburg und trat auch in zahlreichen TV-Produktionen auf, bevor sie Romane veröffentlichte.

Buchinhalt:
Fanny hat bereits zwei Bücher veröffentlicht, doch bevor sie ihr drittes Manuskript an den Verlag abgeben kann, wird sie wegen schlechten Verkaufszahlen gekündigt. Depremiert schwört sie der Schriftstellerkarriere ab und beginnt als Assistentin im Pressebüro einer Telenovela Serie zu arbeiten. Tägliche Dramatik, Skandale und die Frage "wer mit wem" bestimmen nun Fannys Alltag. Doch noch viel mehr Kopf- und Herzzerbrechen macht ihr der smarte und schöne Hauptdarsteller David.

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin genossen und auch Prinzssin oder Erbse hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet.
Im gewohntem flüssigem Schreibstil wird der Alltag einer ganz gewöhnlichen jungen Frau erzählt, die von ewiger Liebe und Erfolg träumt. Träume in denen sich die Leserinnen schnell wiedererkennen. Fanny schlägt sich mit den Herausforderungen herum die wohl jede Frau kennt.
Unzufrieden mit ihrem Körper, auf der Suche nach "Mr. Right", sportverachtend und doch immer wieder sich dazu aufraffend, im Job gut zu sein und doch vom Chef getadelt....
All dies macht Fanny schnell zu einer sympathischen Protagonistin.
Natürlich gibt es auch noch gute Freunde die Fanny beistehen bei ihren Problemen und auch diese sind liebevoll und bis ins Detail beschrieben. Selbst David, der männliche Hauptprotagonist, hat seine Schwächen und kann so sich weiterentwickeln.
Die Story ist gefühlvoll aufgebaut, romantisch und berührend und ideal für einen gemütlichen Lesenachmittag. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine Weiterempfehlung an alle Leser die eine romantische und liebevoll erzählte Geschichte suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen