Mittwoch, 30. Oktober 2013

Bücher TAG Life with Books

Nachdem ich auf Youtube von der Eule Anna einen TAG entdeckt habe ( ,http://www.youtube.com/watch?v=_rUYT5QzYKQ) der mich angesprochen hat, bin ich so frei einfach mitzumachen. Gleichzeitig tage ich alle Leser dieses Blogs, die dazu Lust und Laune haben.


Nun hier die Fragen:

1) Warst du schon immer lesebegeistert?
Ja, seitdem ich mich erinnern konnte zogen mich Bücher magisch an.


2) Mit welchen Büchern begann deine Leseleidenschaft?
Mit Adventbilderbüchern die mir jeder der nicht schnell genug flüchten konnte ( meistens mein Vater oder meine Schwester) vorlesen musste. Ich kann sie zum Teil heute noch auswendig.... :-)
Vielleicht ist auch deswegen die Weihnachtszeit noch immer magisch für mich. 

3) In welchen Lebenssituationen liest du besonders viel bzw. wenig?
Da ich täglich lese kann ich diese Frage nicht beantworten. 

4) Was hilft dir gegen eine Leseflaute?
Leseflaute kenne ich nicht.

5) Was bedeutet das Lesen für dich?
Neue Welten, Menschen und Orte entdecken. Zum Teil auch aus der Realität flüchten. Neues lernen.
ENTSPANNUNG

6) Gibt es etwas, was du in der Hinsicht auf die Welt mit Büchern wünschen würdest?
Mehr Bücherregale :-D
Im Ernst, ich finde Bücher könnten günstiger sein. Ich verstehe zum Beispiel den Unterschied zwischen Taschenbuch und broschierter Ausgabe nicht, da preislich oft bei den broschierten nicht mehr viel auf ein gebundenes Buch fehlt und die Ausgabe ja trotzdem nicht viel anders als ein Taschenbuch ist. Auch das E-Books so teuer sind ( es sind ja keine Ausgaben für Papier, Bindung ect. nötig) ist mir unverständlich.

7) Hast du immer ein Buch dabei oder nimmst du zu speziellen Gelegenheiten absichtlich kein Buch mit? Wie fühlst du dich ohne Buch unterwegs?
Fast immer ist ein Buch mit dabei. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Wenn ich ohne Buch unterwegs bin dann deswegen, weil ich während der Anfahrt nicht lesen kann ( Fahrzeug steuern und lesen geht eben nicht) und anschließend ebenfalls keine Gelegenheit ist ( Geburtstagsfeier usw.)

8) Welches Buch hat dir schon einmal Trost gespendet bzw. dich aufgeheitert?
Ach du meine Güte, da gibt es viele. Ich liebe die Highlandsaga von Diana Gabaldon und bei den Büchern mit Stephanie Plum  von Janet Evanovich oder bei Kerstin Gier ist Lachen vorprogrammiert.

Ich hoffe es machen noch einige mit und schicken mir den Link zum TAG.

liebe Grüße
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen