Sonntag, 27. Oktober 2013

Buchserienempfehlung "Ghostwalker" von Michelle Raven

Heute möchte ich wieder einmal eine ganze Buchserie empfehlen, die mich vom ersten bis zum letzten Band begeistern konnte. Es handelt sich dabei um die Ghostwalker Serie von Michelle Raven.

Michelle Raven ist in Deutschland unter dem Namen Michaela Rabe geboren und ha bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht. Dabei sind viele Ladythriller aber auch die paranormale Romanceserie der Ghostwalker.

Die Reihe besteht aus sechs Bänden, die aufeinander aufbauen und deshalb auch der richtigen Reihenfolge nach gelesen werden sollten.
Die Spur der Katze Band 1
Pfad der Träume Band 2
Auf lautlosen Schwingen Band 3
Fluch der Wahrheit Band 4
Ruf der Erinnerung Band 5
Tag der Rache Band 6

Jeder Band hat ein bestimmtes Liebespaar das den Hauptplot bestreitet. Dabei sind aber immer wieder Nebenfiguren die teilweise in anderen Bänden die Hauptprotagonisten waren oder einfach zum Charme der Serie beitragen ( wie der Bluthund Angus).

Wie schon die Titel teilweise vermuten lassen handelt es sich um eine Gestaltwandlerserie in der hauptsächlich Raubkatzen aber auch Adler die Besonderheit darstellen. Nachdem es ja in dem Genre meistens um Werwölfe oder Vampire geht, ist dies schon ein Leckerbissen.
In einem fließenden Erzählstil schafft es die Autorin vom ersten bis zum letzten Band die Spannung konstant zu halten. Auch wenn eine gewisse Schwarz-Weiß-Zeichnung gegeben ist, konnte ich doch keine wirklich großen Abstriche machen und habe für jeden Band fünf Sterne ( also volle Punkteanzahl ) vergeben können.

Wer gerne paranormale Romance liest und dabei Spannung und einen großen Personenkreis in einer Geschichte mag, wird mit dieser Serie einen guten Lesegriff machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen