Montag, 17. September 2012

Buchserieempfehlung "Waringham Saga"

Heute möchte ich allen Lesern von Historischen Romanen eine ( mit Sicherheit ) schon sehr bekannte Autorin ans Herz legen.

Rebecca Gablé hat bereits zahlreiche historische Romane veröffentlicht.

Ein ganz besonderes Schmankerl darunter ist für mich die Waringham Saga, die über mehrere Generationen spielt.

Um den Lesegenuß auch geschichtlich korrekt gewährleisten zu können ist ein Einhaltung der Reihenfolge empfehlenswert.

"Das Lächeln der Fortuna"
"Die Hüter der Rose "
"Das Spiel der Könige"
"Der dunkle Thron"

Während für Rebecca Gable´ nach drei Bänden Schluß war, dachten die Fans der Waringhams Familie noch nicht ans Aufhören. Durch viele Bitten ließ sich die Autorin noch zu einem vierten Band überreden und er ist genauso mitreißend, spannend, gefühlsaufwühlend wie die ersten drei Bände.

Bei einer Familiensage ist es meiner Meinung nach fast unmöglich eine ausagekräftige Rezension zu schreiben ohne ständig Spoiler setzten zu müssen, um nicht zuviel zu verraten. Deshalb kann ich nur die gesamte Serie empfehlen.

Das Besondere ist bei den Büchern von Gablé auch die äußerst genaue recherchierte historische Welt des Mittelalters. Hier lernt der Leser nicht nur fiktive Figuren kennen sondern erfährt auch historisch belegte Tatsachen von Menschen die tatsächlich gelebt haben.
Beim Nachwort erklärt die Autorin jeweils was sich tatsächlich historisch korrekt an Tatsachen begeben hat.

Der flüssige Schreibstil sowie die Gabe die Figuren so authentisch und echt wirken zu lassen sind weitere Gründe die Bücher von Rebecca Gablé zu schätzen.

Viele Leser lassen sich vieleicht von der doch immer sehr zahlreichen Seitenanzahl abschrecken. Bitte gebt den Büchern eine Chance, denn sie sind mit Sicherheit es wert.

Auch die Aufmachung ist vom Lübbe Verlag bei den gebundenen Büchern sehr edel gehalten worden und somit nicht nur inhaltlich ein Schmuckstück für das Bücherregal. Karten, Personenregister, Illustrationen bei den unterschiedlichen Teilen sind bei allen vier Bänden gegeben.

Bei historischen Romanen ist Rebecca Gablé einfach die Nummer Eins für mich.

Herzliche Grüße
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen