Montag, 7. Mai 2012

Lesefreude TAG

Auf dem Youtube- Kanal von LettersfromJuliet01 fand ich einen super TAG, an dem ich gerne mitmachen möchte.
Hier mal die Fragen und Antworten:

1. Wie viel Bücherregale besitzt du?
20 Regale, wobei drei davon beidseitig zu bestücken sind ( Raumaufteiler) und ich ein eigenes Lesezimmer besitze ( da stehen 12 ), der Rest teilt sich auf Schlafzimmer und Wohnzimmer auf.

2. Wie sind deine Bücher sortiert?
Nach Genre und teilweie auch alphabetisch nach Autor

3. Liest du mit Lesehilfen (z.B. Leselotte, Leselampe....)?
Naja, Licht brauch ich schon, aber ansonsten......

4. Ab welchem Punkt sagst du „Ich breche das Buch ab"?
Mindestens 100 Seiten geb ich jedem Buch, außer es ist total grottenschlecht.
Ich breche aber nur sehr ungern Bücher ab. Bücher die ich als Rezensionsexemplar bekommen habe, lese ich auf jeden Fall, auch wenn es nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.

5. Wenn du weißt, dass es zu einem Buch einen Film gibt, du das Buch aber noch lesen willst, schaust du zuerst den Film an oder liest du erst das Buch?
Ich lese immer zuerst das Buch. Meistens guck ich aber den Film nicht mehr an.

6. Gibt es Bücher für dich die du jedes Jahr nochmal liest, dass man das schon als ein Ritual bezeichnen kann ?
Ich lese viele Bücher mehrmals. Aber nicht unbedingt einmal im Jahr. Also so Rituale in dem Sinne der gestellten Frage gibt es bei mir nicht.

7. Hörst du Musik beim Lesen? Wenn ja welche?
Nein

8. Kannst du überall lesen oder lässt du dich leicht ablenken?
Ja ich kann überall lesen und dabei auch noch Tätigkeiten verrichten, wie z.B. Haare föhnen oder kochen ( solange ich nicht gerade mit dem Messer schneide :-))

Jeder darf sich gerne als getagt fühlen und den TAG beantworten. Würde mich über Antworten oder Links dazu von euch freuen.

LG
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen