Mittwoch, 21. März 2012

Lesezeichen

Für mich als leidenschafliche Leserin ist es selbstverständlich keine Eselsohren, Kassenzettel, oder ähnliches als Lesezeichen zu missbrauchen. Nein, schöne Lesezeichen sollen es sein.

Im Allgemeinen benutze ich gerade bei Sachbüchern oder Kinderbüchern die Lesezeichen die man bei Thalia ins Sackerl dazu bekommt. Doch gerade wenn mich ein Buch so richtig fasziniert und packt, soll auch ein schönes Lesezeichen darin sein.

Ich habe da mehrere. Einige wurden selbstgemacht von Freundinnen oder meinen Kindern.
Andere sind außergewöhnlich. Eines wurde mir aus der Türkei mitgebracht und ist ein kleiner Mini-Teppich. Ein anderes aus den USA mit meinem Lieblingstier dem Wolf, in 3 D Effekt. Manchmal kaufe ich schöne Postkarten, schreibe auf die Rückseite sinnige Sprüche und verwende sie als Lesezeichen. Eines meiner Ältesten ist von einer Freundin, die gepresste Wildblumen auf Karton laminierte und dazu auf die Rückseite einen Text schrieb. So haben viele Lesezeichen eine eigene Geschichte die sie nur mir erzählen. Das finde ich einfach schön.
Wie ist das bei euch? Verwendet ihr Lesezeichen, wo kommen eure her, wie sehen eure Lieblinge aus ?
Ich freu mich über Antworten.

lg
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen