Dienstag, 6. März 2012

Buchrezension Lodernde Begierde von celeste Bradley




"Lodernde Begierde" von Celeste Bradley
Historischer Liebesroman
Taschenbuch
Verlag Blanvalet
Seitenanzahl 397
ISBN 978-3-442-37497-7

Buchinhalt:
Die schüchterne Sophie Blake hat ihr Herz an Graham Cavendish verloren. Der charmante Liebling der Damenwelt genießt zwar die Gesellschaft der klugen Sophie, doch er hat nicht das geringste romantische Interesse an ihr. Aber dann wendet sich das Blatt: Als Graham gezwungen ist, sich eine vermögende Ehefrau zu suchen, setzt Sophie alles daran, ihn für sich zu gewinnen: Sie verwandelt sich vom Mauerblümchen in eine aufsehenerregende Schönheit – der auch Graham nicht lange widerstehen kann …
( Klappentext)

Die Autorin zeichnet sich durch einen angenehmen und flüssigen Schreibstil aus, der in all ihren Büchern vorherrscht. Das Besondere ist jedoch immer der feine Witz und die liebevolle Beschreibung der Protagonisten.

Die Spannung hält sich in diesem Genre natürlich eher in Grenzen. Liebe und Romantik stehen auch in diesem Buch an erster Stelle. Sozusagen mit Happy-End-Garantie. Dies weiß man als Leserin auch und wird nicht enttäuscht werden.

Sophie ist eine starke Persönlichkeit die im Laufe der Geschichte noch mit mancher Überraschung aufwarten kann. Auch Graham ist durchaus sympathisch, auch wenn er von Zeit zu Zeit noch Schwächen aufzeigt. Doch genau das macht die Charaktere so menschlich und echt.

Obwohl es einen Vorgängerband mit der Geschichte von der Cousine Sophies gibt, ist es nicht zwingend diesen zuerst lesen zu müssen. Dies ist ein weiterer Vorteil von den Büchern der Autorin.
Das Cover ist leider bei diesen "Nackenbeißern" immer gleich langweilig. Ich würde mir wünschen, das hier endlich einmal mehr Anstrengung für ein schönes Äußeres dieses Genres gezeigt wird.

Für eine leichte und romantische Lektüre bekommt dieses Buch von mir volle fünf Sterne an Bewertung und ein Empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen