Montag, 28. März 2011

Buchrezension "Stolz und Verführung" von Stephanie Laurens

"Stolz und Verführung" von Stephanie Laurens
Historischer Liebesroman
Taschenbuch
Verlag Blanvalet
IBAN 978-3-442-37549-3

Autor
Die Autorin begann aus Langeweile ihren ersten Roman zu schreiben und veröffentlichte bald hauptberuflich Romane. Ihre Liebesromane sind auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Die Cynster Reihe umfasst bereits zahlreiche Bände. Stephanie Laurens lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von Melbourne ( Australien).

Buch:
Emily Beauregard ist schon seit Jahren für ihre vier jüngeren Geschwister verantwortlich. Erst nach ihrem 25 Geburtstag kann sie nun aus den Fängen ihres Onkels fliehen und will nun einen Schatz finden, um ihre Geschwister versorgt zu haben. Dafür ziehen sie in das Dorf in dem laut der Familiengeschichte seit Jahrzehnten ein Schatz versteckt sein soll. Um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können wird Emily Gastwirtin. Jonas Tallent stellt sie nur widerwillig ein, doch mangels anderer Bewerber bleibt ihm nichts anderes übrig. Doch schon von Anfang an ist Jonas von Emily fasziniert. Und es dauert nicht lange bis Jonas beschließt Emily zu umwerben und sie als seine Frau zu gewinnen. Er hat aber nicht mit Emilys Dickkopf gerechnet. Diese verfolgt ihre eigenen Ziele.

Der Schreibstil von Stephanie Laurens ist unverwechselbar. Manchmal fast abgehackt um bestimmte Situationen oder Gefühle verstärkt darzustellen ist dies trotzdem oder gerade deswegen angenehm zu lesen. Ihre romantischen Bücher sind immer mit Spannung und einigen erotischen Szenen versehen. Das Herzstück ist aber jedesmal die Umwerbung von einer Frau und dies schafft die Autorin auch nach zahlreichen Bänden immer wieder unterhaltsam und kurzweilig darzustellen. 
So ist auch bei Stolz und Verführung vom Plot nicht besonders Neues zu erwarten. Die Charatere sind aber bei jedem Buch so liebevoll gezeichnet das die Leserinnen gerne wieder zu einem neuen Band von Stephanie Laurens greifen werden.
Alle Bücher von der Cynster Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. 
Ein  schöner ruhiger historischer Liebesroman, der das Spiel zwischen Mann und Frau unterhaltsam beschreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen