Sonntag, 6. März 2011

Buchentäuschung

Grimm von Christoph Marzi
Gebundene Ausgabe
Jugendfantasy
Verlag Heyne
ISBN 978-3-453-26661-2

Dies war bis jetzt meine große Buchentäuschung des Jahres 2011. Nun gut, so weit fortgeschritten ist das Jahr noch nicht, aber ich bin von dem Autor sehr viel Besseres gewöhnt.
Normalerweise ist sein Erzählstil flüssig und detailreich, poetisch und wunderschön. Die Sätze fließen wie flüssige Schokolade die Kehle hinunter und wecken die Lust auf noch mehr.Eine Handlung die einen mitreißt und das Buch nicht aus der Hand legen lässt. All das hat mir in diesem neuestem Roman gefehlt.
Was wurde bei Grimm geboten?
Abgehackte, vereinfachte Sprache. Protagonisten zu denen man keine Sympathie entwickeln kann, im Gegenteil deren Handlungen einen in Rage bringen. Eine Handlung die mir zuerst sehr vielversprechend erschien, doch konnte der Autor das Potenzial nicht ausschöpfen. Und in meinen Augen ein entäuschendes Ende.
Ganz ehrlich, ich bereue den Buchkauf sehr.
Ich kann nur hoffen das dies ein einmahliger Ausrutscher war und das nächste Buch wieder der großartigen Feder entspringt die ich bis jetzt an dem Autor so bewundert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen