Mittwoch, 1. Mai 2013

Monatsbücherrückblick April 2013

Im April hab ich nun erstmals eine richtige Steigerung der gelesenen Bücher geschafft. Auch der Sub ist ordentlich gewachsen. Hier nun die Statistik:

Gelesene Bücher: 21
Aktueller Sub: 365
Zuwachs : 27

Meine höchste Bewertung sind fünf Sterne und LB steht für Leihbücherei.

Ihr schafft mich von Nickolaus Nützel ***
Der mysteriöse Mr. Spines- Flight von Jason Lethcoe *** LB
Mondherz von Christiane Spies ****
Watersong- Sternenlied von Amanda Hocking ****
Die Insassen von Katharina Münk ****
Der mysteriöse Mr. Spines- Song von Jason Lethcoe *** LB
Bis das Feuer die Nacht erhellt von Becca Fitzpatrick ****
Ruhig Blut von Terry Pratchett *****!
Rette mich von Becca Fitzpatrick ****
Die TimeCatcher von Richard Ungar ****
Dunkle Verführung von Sherrilyn Kenyon ***
Winterstürme von Elisabeth Büchle ** LB
Supernick - Ihr seid raus, ihr Flaschen von Lincoln Peirce **** LB
Supernick- Platz da ihr NIeten von Lincoln Peirce ****LB
Ein sündiges Alibi von J.D. Robb *****
Hochzeitsküsse von Frauke Scheunemann *****
Die Gefährtin des Lichts von N.K: Jemisin ***
Rick 1- Wie man seine durchgeknallte FAmilie überlebt von Antje Szilliat **** LB
Rick 2 - Acht Pfeifen an Bord und kein Land in Sicht von Antje Szillat **** LB
Happy Family von David Safier *** LB
Sternenseelen - Wenn die Nacht beginnt von Kerstin Pflieger ****

Lesehighlight war Terry Pratchett . Ich bin dabei so ziemlich alle seine Bücher zu kaufen. Sein spezieller Humor ist sicher nicht jedermanns Sache aber ich liebe ihn.
Leseenttäuschung war Winterstürme. Der historische Roman hat es mir mit seiner Kulisse, die auch viel in Österreich spielt, angetan. Leider war er so ohne Spannung und auch teilweise so extrem langatmig das ich ihn nur mit Mühen zu Ende gelesen habe. Zum Glück war das Buch aus der Stadtbücherei ausgeliehen.

Auf in das neue Lesemonat !

lg
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen