Montag, 21. Januar 2013

Buchrezension Im Bann des Drachen von Thea Harrison




"Im Bann des Drachen " von Thea Harrison
Romantic Fantasy
Taschenbuch
Verlag Lyx Egmont
Seitenanzahl 444
ISBN: 978-3-8025-8625-5

Autor:
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison, die bereits mit 19 Jahren zu schreiben begonnten hat. Zahlreiche Liebesromane wurden schon veröffentlicht.
Von der Serie, die im Romantic Fantasy Genre spielt,  sind bereits drei Bände erschienen.

Buchinhalt:
Pia Giovanni ist eine Gestaltwandlerin, die selbst nicht weiß welches Tier in ihr schlummert, da sie noch nie den Wechsel vollziehen konnte. Sie führt ein unscheinbares Leben unter Menschen.
Als ihr Ex-Freund sie erpresst wird sie zu einem Diebstahl gezwungen der ihr ganzes Leben verändern soll.
Aus dem Hort des mächtigen Drachen Dragos Cuelebre stiehlt Pia einen Penny, in der Hoffnung das der Werdrache dies als zu unbedeutend einstufen wird. Doch Dragos ist bekannt dafür jedes Ding, das er sein eigen nennt, zu beschützen und nicht mehr zu verlieren.
Wutentbrannt beginnt er Pia zu jagen und wird dabei zum ersten Mal mit unerwarteten Gefühlen konfrontiert. Schon bald sieht er auch Pia als seinen Besitz an.

Die Protagonisten sind nach dem üblichen Schema gestrickt.
Frau: eher unscheinbar und hat doch etwas das sie von allen anderen Frauen abhebt und zu etwas Besonderen macht.
Mann: körperlich attraktiv und mächtig, gerne auch vermögend und vor allem besitzergreifend und schön animalisch. Und das Wichtigste: es kann nur die Eine geben.

Wer also diese Art von Roman schätzt wird mit diesem Buch eine Vielzahl von vergnüglichen Stunden haben, da die Protagonistin darüber hinaus mit Witz und Einfühlungsvermögen ausgestattet ist.
Auch der lernfähige Protagonist versöhnt mit Romanen gleicher Art aber seichterem Schreibstil.
Die spannenden Abschnitte sind mit ruhigeren abgewechselt, damit das Liebespaar sich auch mal kennenlernen und Lernschritte vollbringen kann.
Der lockere Schreibstil der immer wieder mit witzigen Szenen aufwarten kann sorgt für ein Lesevergnügen, genauso wie die prickelnden Erotikszenen.
Wer sich darüber im Klaren ist das diese Art von Romanen schlicht nur unterhalten sollen hat mit diesem Buch einen guten Griff gemacht.

Deshalb auch fünf von fünf Sternen.

Buchcover Quelle Egmont Lyx Verlag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen