Dienstag, 24. April 2012

Literaturstöckchen TAG

Premiere für mich !
Ich mache das erste Mal bei einem Literaturstöckchen TAG mit. Diesen habe ich bei Youtube von Haenewarrior entdeckt. Wer ihn ursprünglich begonnen hat, kann ich leider nicht sagen. Hier der Link zum Video von Haenewarrior:
http://www.youtube.com/watch?v=0mPbqvMdzCA&feature=plcp&context=C41d326aVDvjVQa1PpcFNuKD-uYRKM2RaADPReLTSao-QEB2cQIPU%3D

Und nun lege ich mal los:

Gebunden oder Taschenbuch?
am liebsten Gebunden, fühlt sich schöner an, sieht im Bücherregal besser aus. Für Taschenbücher spricht der günstigere Preis und das sie leichter in der Handtasche zu transportieren sind.

Amazon oder Buchhandel?
Ich bestelle fast nur im Internet bei Thalia oder Amazon. Im Buchhandel bin ich auch nur bei Thalia anzutreffen.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Natürlich Lesezeichen, Eselsohren gehören an Eselsköpfen

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Geordnet wird bei mir nach Genre

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten, niemals wegwerfen, manchmal verkaufen oder der Leihbücherei schenken

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Natürlich behalten, ein Mensch wirft seine Haut auch nicht weg....

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Mit Schutzumschlag

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn das Kapitel zu Ende ist.´

„Die Nacht war dunkel und stürmisch" oder „Es war einmal"?
Es war einmal eine dunkle und stürmische Nacht....

Kaufen oder leihen?
Ersteres lieber aber ich leihe auch regelmäßig in der Leihbücherei aus

Neu oder gebraucht?
Lieber neu aber jetzt hab ich Medimops entdeckt....

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Unterschiedlich

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende. Cliffhanger ertrage ich nur mit Folgeband der schon auf dem SuB liegt.Hatte gerade vor zwei Tagen mit  "Ashes-Brennende Herzen" so ein Erlebnis und jetzt gibt es noch keinen zweiten Band.... WWWAAAAHHH

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Den ganzen Tag mit Unterbrechungen

Einzelband oder Serie?
Beides solange es guter Stoff ist

Lieblingsserie?
Jamie und Claire Saga von Diana Gabaldon

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Der Stern der Cherokee

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Panem Trilogie

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Der Rabe und die Göttin

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Die unendliche Geschichte

Lieblingsautoren?
Michael Ende, Diana Gabaldon,Rebecca Gable, Ken Follett, Kim Harrison

Ich hoffe das sich noch mehr an dem TAG beteiligen werden. Hiermit sind alle Leser des Blogs dazu aufgerufen.

lg
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen