Samstag, 14. April 2012

Buchrezension Bullet Catcher -Johnny




Bullet Catcher-Johnny von Roxanne St. Clair
Ladythriller
Taschenbuch
Verlag Lyx
Seitenanzahl: 358

Autor:
Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.

Buchinhalt:
Johnny Christiano wurde einst von den Bullet Catcher einer Eliteeinheit von Bodyguards davor bewahrt, auf die schiefe Bahn zu geraten. Seither nimmt er seinen Job sehr ernst. Sein neuester Auftrag lautet, die hübsche Reporterin Sage zu beschützen. Diese stellt Nachforschungen über eine zwielichtige Webseite an, die gegen Bezahlung Frauenfantasien wahr werden lässt. Sage glaubt, dass die Webseite etwas mit dem überraschenden Tod ihrer Wohnungsgenossin zu tun haben könnte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, will Sage selbst den Service der Seite in Anspruch nehmen. Doch dabei gerät sie schon bald in größte Gefahr ...
( Quelle Klappentext)

Der Roman enthält alles was ein Ladythriller braucht. Zwei starke Protagonisten, Spannung, Überraschungsmomente und auch ein wenig Erotik.
Der flüssige Schreibstil macht das Lesen zum Vergnügen und der Leser ist sicher schnell in der gefährlichen Welt der Bullet Catcher hineingezogen.

Sowohl Johnny als auch Sage sind starke Persönlichkeiten, mit Schwächen und Stärken und vor allem lernfähig. Sie entwickeln sich weiter, wenn auch meiner Meinung nach es hier noch mehr Potenzial gegeben hätte.

Die Story an sich ist mit einem roten Faden versehen, obwohl es viele heiße Szenen gibt. Trotzdem bleibt der Plot im Vordergrund.

Der Roman ist der dritte Band der Bullet Catcher Serie. Jedes dieser Bücher kann aber sehr gut alleine gelesen werden.
Zwar trifft der Leser in jedem Band auch andere Bullet Catcher als Kurzauftritte und auch Lucy, die Chefin der Bullet Catcher, ist immer mit dabei. Dies ist aber für das Leseverständniss der Geschichten ein netter Bonus und nicht mehr.

Das Cover ist wie die meisten vom Lyx Verlag ein Hingucker und macht sich auch als Taschenbuch gut im Bücherregal.

Fazit:
Ein spannender Ladythriller der für kurzweilige Leseunterhaltung sorgt.
Von fünf Lesesternen vergebe ich vier ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen