Donnerstag, 10. April 2014

TAG Life with Books

Wieder mal habe ich einen TAG entdeckt den ich gerne mitmachen möchte. Bei den vielen TAGS die auf Youtube rumgeistern hoffe ich das ich den noch nicht gemacht habe. Da mich die Fragen aber ansprechen lege ich nun einfach los. 

1) Warst du schon immer lesebegeistert?
Ja, seit ich denken kann.

2) Mit welchen Büchern begann deine Leseleidenschaft?
Ich hatte als Kind vier Bilderbücher über die Weihnachtszeit, die mein Vater und meine Geschwister sooft vorlesen mussten das ich sie auswendig konnte.

3) In welchen Lebenssituationen liest du besonders viel bzw. wenig?
Ich lese immer. Wenn ich extrem viel Arbeit habe dann kann es mal ein bischen weniger sein, aber ich lese jeden Tag. Ist wie Atmen, geht nicht ohne. :-)

4) Was hilft dir gegen eine Leseflaute?
Hatte noch nie eine Leseflaute

5) Was bedeutet das Lesen für dich?
Entspannung, Reisen in fremde Welten, Weiterbildung, Spaß

6) Gibt es etwas, was du in der Hinsicht auf die Welt mit Büchern wünschen würdest?
ich würde mir wünschen das in den Schulen keine Pflichtlektüren mehr verordnet werden. Auf diesem Weg wird den Kindern fast immer das Lesen vermiest und viele entdecken das Lesen erst als Erwachsene ( oder überhaupt nicht ) wieder.

7) Hast du immer ein Buch dabei oder nimmst du zu speziellen Gelegenheiten absichtlich kein Buch mit? Wie fühlst du dich ohne Buch unterwegs?
Immer ein Buch mit. Ich suche meine Handtaschen nach Büchergrößen aus. Deswegen mag ich meinen E-Book Reader, da kann ich lesen, habe viel Auswahl mit dabei, habe weniger zu schleppen und die Bücher werden geschont ( keine Abnutzerscheinungen bei Cover, Ecken usw.). Ich nehme mir aber auch Bücher mit, wenn ich gerade eines lese das so spannend ist das ich damit weitermachen muss.

8) Welches Buch hat dir schon einmal Trost gespendet bzw. dich aufgeheitert?
Die Stephanie Plum Serie von Janet Evanovich sollte auf Krankenschein verordnet werden. Sie sind so witztig und skurril das die Medizin ( Lachen ist gesund) gerne in größeren Mengen eingenommen wird.





Ich habe den TAG auf Youtube bei TheSarahStory gefunden. Jeder der den TAG hier gelesen hat darf sich angesprochen fühlen mitzumachen.
Schickt mir dann euren Link, ich würde mich freuen eure Antworten zu lesen.


lg
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen