Mittwoch, 9. April 2014

Buchserie Empfehlung "Touched" von Corinne Jackson

Ich habe eine fantastische Buchserie entdeckt die alle Eigenschaften guter Bücher in sich vereint.

Die Trilogie Touched von Corinne Jackson ist in der Story aufbauend und sollte deshalb in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Band 1 Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Band 2 Touched - Die Schatten der Vergangenheit
Band 3 Touched - Die Macht der ewigen Liebe

Die Autorin hat in der Ich-Form aus der Sicht der Protagonistin Remy eine tolle Geschichte präsentiert in der alle wichtigen Aspekte einer guten Story vereint sind.
Spannung, guter Schreibstil, eine starke und wandelbare Protagonistin, unvorhergesehene Wendungen im Plot, Liebe, Humor und eine glaubhafte Handlung.

Remy ist eine besonderer Mensch, denn sie kann Verletzungen und Krankheiten heilen indem sie sich auf sich selbst überträgt und dann heilt. Ihre Mutter wird regelmäßig von ihrem Freund misshandelt und auch Remy bekommt ihren Teil davon ab. Als Remys leiblicher Vater seine Tochter endlich findet holt er sie aus der tristen Umgebung in ein liebevolles Heim mit neuer Stiefmutter und Schwester Lucy.
Dort lernt Remy einen jungen Mann kennen, Asher, der sofort erkennt das Remy eine Heilerin ist. Asher wird von ihr angezogen denn er ist ein Beschützer. Remy und Asher verlieben sich ineinander, doch gibt es einiges was ihrer Liebe Hindernisse in den Weg legt. Alleine nur durch das was beide von Geburt an sind, wären sie natürliche Feinde die sich auf den Tod bekämpfen. Doch Remy und Asher müssen sich auch mit dem gewaltätigen Stiefvater auseindersetzen, der Remy in Maine ausfindig gemacht hat. Auch ist Ashers Familie, sein Bruder Gabriel und seine Schwester Lottie, gegen ihre Liebe.
Dazu kommen noch die andereren Beschützer die Heilerinnen jagen und sie töten. Und sie haben Remys Spur aufgenommen.

Im Laufe der Trilogie sind unzählige Schwierigkeiten von Remy zu meistern. Dabei kommen auch dunkle Aspekte zu Tage und einige Figuren müssen sterben.

Wie sich Remy entwickelt und mit ihren Problemen fertig werden versucht ist rührend und ein Genuß zu lesen. Der lockere Schreibstil verhilft dem Leser schnell in die Geschichte einzusteigen und Remy ist eine sympathische Protagonistin die durchaus ihre Ecken und Kanten hat. Das Ende ist nicht vorhersehbar und auch wenn manche Leser nicht ganz damit einverstanden sein werden, fand ich persönlich es sehr gelungen.

Für mich war die Trilogie ein wahrer Lesegenuss der mit wunderbaren Covern, spannendem und romantischen Inhalt aufwartet und tollen Figuren.

Alle Bände haben von mir fünf Sterne erhalten und sind eine absolute Leseempfehlung für alle Menschen die auch noch im gehobenen Alter gerne Jugendfantasy lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen