Mittwoch, 12. Februar 2014

Buchrezension Traumfänger von Marlo Morgan



"Traumfänger" von Marlo Morgan
Roman
Taschenbuch
Verlag Goldmann
Seitenanzahl: 251
ISBN: 3442437407

Autor:
Marlo Morgan studierte Medizin und engagierte sich besonders im Bereich der Gesundheitsvorsorge. Ihr Welterfolg "Traumfänger" stand monatelang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in 26 Sprachen übersetzt. Marlo Morgan lebt in Missouri, USA.

Klappentext:
Was eine seltene Ehre ist, kostet die amerikanische Ärztin Marlo Morgan zunächst viel Kraft und Überwindung: eine dreimonatige rituelle Wanderung durch den australischen Busch als Gast der Aborigines. Doch im Laufe der strapaziösen Tour erfährt sie eine ungeheure emotionale Bereicherung und spirituelle Wandlung.

Im Vorwort erzählt die Autorin wie es zu dem Buch kam, warum es als Roman verlegt worden ist und welchen Hintergrund das Buch hat.

In der Ich-Form wird dann eine unglaubliche Reise von einer 50-jährigen Frau erzählt, die eine spirituelle Reise zu sich selbst und einer ganz neuen Weltanschauung findet.

Der schlichte Erzählstil ist unspektakulär, die Handlung ruhig aber die Botschaft darin gewaltig und mitreißend.
Wer mit offenem Herzen und dem Mut zuzuhören dieses Buch liest wird große Weisheit und Liebe darin finden. Es ist kein Buch das man nebenher lesen sollte. Diese Geschichte muss wirken können und braucht Zeit um Herzen zu erreichen.
Ganz bewußt halte ich diese Rezension sehr kurz, denn ich bin der Meinung das manche Botschaften nur selbst erlebt/gelesen werden können und nicht in Zusammenfassungen erfasst werden können. 

Ein stilles Buch mit gewaltigen Tiefen welches zu Recht volle Punktezahl verdient.

Von fünf Lesesternen vergebe ich *****

( Quelle von Buchcover, Autoreninfo und Klappentext Verlag Goldmann).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen