Sonntag, 17. März 2013

Buchrezension Liberty 9 - Todeszone von Rainer M.Schröder


 ( Coverquelle: Verlag cbj )

"Liberty 9 - Todeszone" von Rainer M. Schröder
Dystopie
Gebundene Ausgabe
Verlag cbj
Seitenanzahl 540
ISBN: 978-3-570-15465-6
ab 25 März 2013 erhältlich

Autor:
Rainer M. Schröder wurde in Rostock geboren und ist ein bekannter Autor. Er hat bereits seit über 10 Jahren zahlreiche Bücher veröffentlicht und ist besonders für seine Jugendbücher bekannt.

Buchinhalt:
Liberty 9 ist ein gut bewachtes Ausbildungslager für die Erwählten. Im zweiten Band nun haben es Kendira und Dante geschafft aus der abgeschirmten Sicherheitszone zu fliehen. Bei den wilden Nightraidern können sie ersten Unterschlupf finden und auch die Unterstützung ihre Freunde, die noch unwissend in Liberty 9 leben, zu befreien. Dazu müssen sie Bündnisse eingehen, die risikoreich sind. Denn nicht nur Liberty 9 soll frei sein, auch die bereits abgeholten Freunde, die nun auf Tomamato Island ihren Dienst verrichten sollen befreit werden.

Wie auch schon im ersten Band schafft der Autor mit wenigen Worten ein großes Kopfkino beim Leser auszulösen.
Der Folgeband ist noch actionreicher und brutaler als der Erste. Die Ereignisse überschlagen sich teilweise und die düstere Atmosphäre ist voller Spannung.

Die Protagonisten Kendira und Dante bleiben ihrer Persönlichkeit treu. Eine große Liebesgeschichte ist bei dieser Dystopie aber nicht enthalten.

Im Vordergrund stehen die Befreiung Jugendlicher aus einer absoluten Beherrschung einer Regierung in der ein Menschenleben nur noch wenig bis keinen Wert hat. Fast gehen dabei ein wenig die einzlnen Charaktere unter. Dies ist im Gegensatz zum ersten Teil ein kleiner Minuspunkt, der aber im Gesamtpaket nur wenig zu Buche schlägt.

Die Geschichte ist in zwei Arten von Kapiteln unterteilt die einerseits von Kendira und ihren Freunden erzählt und andererseits von Tomamato Island, auf der schon Duke mit den restlichen Freunden gelandet ist.

Das Cover wurde wunderschön dem ersten angepasst und die beiden Bände machen sich als Augenschmaus im Bücherregal aus.

Ein actionreiches Abenteuer das in einer brutalen Zukunftswelt spielt und nur zwei Bände benötigt um ein Ende zu haben.

Ich bedanke mich beim Verlag cbj für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.

Von fünf Lesesternen vergebe ich vier.****





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen