Freitag, 28. Dezember 2012

Buchrezension "Der törichte Engel" von Christopher Moore



"Der törichte Engel" von Christopher Moore
Taschenbuch oder E-Book
Verlag Goldmann
Seitenanzahl 256
ISBN 978-3442542246


Buchinhalt:
In einem kleinen Dorf geschieht ein Unglück: bei einem Streit um Weihnachtsbäume stürzt der Exmann Dale in die Schaufel von Lena Marquez. Der siebenjährige Josh sieht das Unglück mit an, und da Dale als Weihnachtsmann verkleidet war geht der Junge davon aus keine Geschenke mehr zu bekommen. In seiner Not betet er um ein Wunder, damit Santa Claus wieder lebendig wird. Und Gott schickt den Erzengel Raziel los um für dieses Wunder zu sorgen. Blöd nur das dieser Engel nicht der hellste in Gottes Engelschar ist und nicht nur den toten Dale wiedererweckt, sondern gleich den ganzen Friedhof mit seinen Bewohnern mit. In Pine Cove ist es nun mit weihnachtlichem Frieden vorbei, denn die Toten haben Hunger nach Hirn und IKEA.......

Wer von romantischen und liebevollen Weihnachtsbüchern die Nase voll hat wird dieses Buch lieben.

Bitterböse und mit schwarzem Humor wird hier mit Weihnachten abgerechnet.
In der Geschichte wimmelt es von skurillen Personen und Handlungen.
Mehrmals musste ich laut lachen und bei einigen Personen auch feststellen das ich sie bereits aus anderen Büchern von Christopher Moore kenne.
Und doch bleibt bei allem bösem Humor doch ein kleiner Funken Menschlichkeit und Hoffnung.

Leider gibt es die Buchausgabe nur noch gebraucht. Also Augen auf bei Flohmärkten und Onlineanbietern wie Medimops oder Tauschticket.

Ich habe die E-Book Variante gelesen und kann allen Liebhabern von irrwitzigen Geschichten den Autor nur ans Herz legen.

Von mir gab es die volle Punktezahlt : ***** Sterne

( Quelle des Buchcovers: Amazon )






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen