Mittwoch, 7. Dezember 2011

Buchempfehlung Pepper Martin

Ich möchte euch heute eine Krimiserie der besonderen Art vorstellen.

Pepper Martin ist eine verwöhnte Tochter und wird in ein ganz neues Leben geworfen, als ihr Vater ins Gefängnis muss und ihre Mutter nach Florida flüchtet. So ist Pepper gezwungen eine Arbeit zu suchen und sich mit "normalen" Problemen herumzuschlagen.
Eine dramatische Wendung geschieht mit einem Sturz von Pepper, bei dem sie sich den Kopf anschlägt. Von diesem Moment an kann Pepper die Toten sehen und mit ihnen sprechen.
Und das ist der Beginn von einer ungewöhnlichen Krimiserie.

Mittlerweile sind bereits vier Bände beim Feder und Schwert Verlag erschienen. Der Fünfte wird mit Jänner 2012 erwartet. Da die Bände zwar unterschiedliche Morde darstellen, aber das Privatleben von Pepper voranschreitet ist es sinnvoll die Serie der Reihe nach zu lesen.

"Tote Paten küssen besser"
"Schicker als der Tod"
"Sex&Tod&Rock´n Roll"
"Die Nacht der liebenden Toten"

Die Autorin Casey Daniels hat mit der Figur der Pepper Martin eine anfangs eher oberflächlich erscheinende Protagonistin erschaffen.
Doch schon in Kürze stellt sich heraus das Pepper das Herz auf dem rechten Fleck trägt.
Auch wenn ihr das äußere Erscheinungsbild sehr wichtig ist, weiß Pepper doch immer was an erster Stelle stehen soll.
Da die Romane in der Ich-Form geschrieben worden sind ist es dem Leser auch leicht gemacht sich mit dem Leben von Pepper anzufreunden. Liebenswert, quirlig und modebewußt geht Pepper durchs Leben und lässt sich auch von den Toten nicht die gute Laune verderben. Trotz weniger ausgeprägter Intelligenz vermag Pepper es ( mit ein wenig männlicher Hilfe) die spannenden und verzwickten Fälle der Toten zu lösen. Dabei kommt es durchaus zu manch unverhoffter Wendung in der Story.

Wer Krimis der besonderen Art sucht ist mit dieser Serie gut beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen