Montag, 18. Juli 2011

Buchrezension Die wunderbare Welt der Rosie Duncan von Miranda Dickinson

Die wunderbare Welt der Rosie Duncan von Miranda Dickinson
Taschenbuch
Zeitgenössischer Liebesroman
Verlag Heyne
ISBN 978-3-453-40802-9

Autor
Miranda Dickinson begann nach ihrem Studium der darstellenden Künbste mit dem Schreiben. Der Roman ist ihr Debüt und stürmte auf Anhieb die Sunday-Times-Bestsellerliste

Buch
Vor sechs Jahren zog Rosie Duncan nach New York und verliebte sich in die Stadt. Sie übernimmt den Blumenladen in dem sie angestellt war, und gemeinsam mit ihren beiden Angestellten Marnie und Ed führt sie dort ein beschauliches und ruhiges Leben. Damit ist sie auch zufrieden. Doch Rosie hat ein dunkles Geheimnis warum sie nach New York zog und nur ihre beste Freundin Celia weiß darüber Bescheid. Rosie ist zufrieden mit wunderbaren Blumenarrangement glücklich zu machen. Sie selber will aber von der Liebe nichts mehr wissen. Doch plötzlich tauchen zwei Männer auf die sich damit nicht zufrieden geben wollen. Rosie muss sich entscheiden- für die Liebe oder für die Einsamkeit.

Das Buch hat ein entzückendes Cover, welches mich auch zum Kauf verlockt hat. Die Story wird in der Ich-Form aus der Sicht von Rosie Duncan erzählt. Der flüssige Schreibstil hat mich schnell in das Buchinnere ziehen können und obwohl die Geschichte ohne große Spannung auskommt, entwickelt sich ein ganz eigener Zauber. So manches Mal hatte ich Tränen in den Augen durch die liebevollen kleinen Geschichtchen in der Hauptgeschichte. Auch ohne großen Moralzeigefinger werden kleine Lebensweisheiten dem Leser vermittelt. Und gerade diese machen einen Großteil des Charms dieses Buches aus. Die Figuren waren mich mich plastisch und "greifbar" und so las ich das Buch mit Genuß in einem Tage aus.
Ein stilles Buch mit viel Tiefe welches einen blumigen Zauber spinnt und eine große Liebeserklärung an die Stadt New York. Geheimtipp !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen