Montag, 17. Februar 2014

TAG - Rezensionen

Auf Youtube geistert ein TAG über Rezensionen rum. Ich habe ihn als erstes bei Anna Eule http://www.youtube.com/watch?v=dISFr-MPkUM
gefunden. Ich kann nicht sagen wer den TAG erfunden hat. Und da ich ja auch Rezensionen schreibe mache ich den TAG einfach mal mit. Jeder der hier dies liest darf sich aufgefordert fühlen beim TAG mitzumachen.

1. Rezensierst du und wenn ja warum ?

Ja. Weil ich meine Liebe zu Büchern gerne mit anderen teile und ich auch gerne über Bücher und deren Inhalte rede/ schreibe.

2. Schriftliche Rezension oder Video Rezension ?
Schriftlich

3. Wo veröffentlichst du deine Rezensionen ?
Auf meinen Blog Phantastische Pfade

4. Machst du dir beim Lesen Notizen oder markierst dir besondere Stellen / Sätze ?
Im Gegensatz zu vielen anderen Bloggern nein. Aber ich schreibe mir manchmal besonders berührende Sätze in ein spezielles für diesen Grund Büchlein.

5. Beginnst du sofort nach Beenden des Buches oder musst du es erst mal "sacken" lassen?
ja, da ich Kettenleserin bin und ansonsten dem Buch nicht so gerecht werden könnte. Der Eindruck ist einfach dann noch frisch und präsent für mich zum Schreiben.

6. Was vergibst du ? (Punkte, Sterne o.ä.)
Sterne

7. Hast du bestimmte Rituale beim schreiben / drehen deiner Rezension ?
Außer das ich sofort nach Beenden die Rezi schreibe, nein.

8. Beeinflussen dich Rezensionen, ob du das Buch kaufst oder nicht ?
Ja/Nein Wenn ich ein Buch unbedingt will können auch negative Rezensionen mich nicht abhalten es zu kaufen. Aber ich finde oft Bücher über Rezensionen die ich wahrscheinlich so nicht entdeckt hätte.

lg
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen