Mittwoch, 19. März 2014

Gute Nachrichten für Fans von der Tigerreihe

Beim Heyne Verlag sind bereits drei Bände der Tiger Reihe von Colleen Houck erschienen. Eine wunderbar, romantische Dreiecksliebe zwischen einem jungen Mädchen und zwei verzauberten indischen Prinzen, die sich durch einen Fluch immer wieder in Tiger verwandeln müssen.
 
Mir gefällt die Reihe sehr gut und ich würde sie liebend gerne weiterlesen. Im englischen Original sind bereits Band Vier und Fünf verlegt worden.
Da in der Vorschau bei Heyne noch nichts vom vierten Band zu finden war habe ich den Verlag angeschrieben.

Zuerst bekam ich den Bescheid das es nicht sicher sei ob die Reihe fortgesetzt wird. Dies hätte wirtschaftliche Gründe.
Nun habe ich letzte Woche ein zweites Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte Frau Preininger,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die deutsche Ausgabe von Bd. 4 voraussichtlich im Sommer 2015 bei Heyne erscheinen wird.
Sobald der genaue Erscheinungstermin bekannt ist, wird dieser Titel auf unserer Homepage www.randomhouse.de  vorgestellt.

 
Ich freue mich sehr über diesen Bescheid und hoffe das er auch umgesetzt wird. Die Reihe ist ungewöhnlich und toll geschrieben. Und Bücher auf Englisch will ich einfach nicht lesen, da mein Englisch zwar ausreichend wäre aber so richtig entspannend ist es auf Deutsch anders.
Leider habe ich schon öfters erlebt das Reihen mitten drin abgebrochen werden und der Verlag nicht weiter die Übersetzungen verlegt. Dies finde ich besonders ärgerlich. Umso schöner das der Verlag Heyne hier anscheinend der großen Anfrage der Leser Rechnung trägt und seinen Beschluß überdacht hat.

Habt einen schönen Lesetag
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen