Sonntag, 27. Februar 2011

Buchrezension Nachtjägerin von Jeaniene Frost

Nachtjägerin von Jeanine Frost
Taschenbuch
Urban Fantasy
Verlag Panhaligon
ISBN 978-3-7645-3067-9

Autorin
Die Autorin lebt mit Mann und Hund in Florida und hat bereits eine sehr erfolgreiche Serie über Vampire veröffentlicht ( Cat und Bones) .Diese wurden im Blanvalet Verlag veröffentlicht.
Jeaniene Frost liebt es auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen.

Buch:
Denise McGregor ist in der Cat und Bones Serie bereits mehrmals aufgetreten. Sie ist eine Freundin von Cat und verliert im Kampf gegen Vampire ihren Mann. Seitdem möchte sie mit Vampiren nichts mehr zu tun haben. Doch als ein Dämon Denise angreift und ihre Familienmitglieder zu töten beginnt ist sie auf Hilfe angewiesen. Da sie ihre Freundlin nicht gefährden will, wendet Denise sich an Spade, einem Freund von Bones. Er erklärt sich auch bereit Denise zu beschützen, doch erwachen in Spade im Laufe der Zeit romantische Gefühle. Dabei wollte Spade doch mit Menschen ( außer als Snack) nichts mehr zu tun haben, seit er vor 150 Jahren seine menschliche Geliebte verlor. Und auch Denise ist sich unsicher ob so kurz nach dem Tod von ihrem Mann schon wieder GEfühle entwickeln kann.

Die STory ist im gewohnten packenden ERzählstil gehalten und schnell schließt man die Hauptprotagonisten ins Herz. Schön ist auch das Cat und Bones am Rande eine Rolle in dem Buch spielen. Im Ganzen ist Denise eine unkompliziertere Figur als Cat und auch Spade kann man leichter sympathisch finden. Beide wachsen und verändern sich im Laufe der Geschichte und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Freitag, 25. Februar 2011

Buchempfehlung "Die Tribute von Panem" Trilogie von Suzanne Collins

Es gibt so Bücher die brennen sich ins Gedächnis ein. Solche Bücher packen einen und zerren den Leser in fremde Welten um ihn dort atemlos und gefühlsgebeutelt festzuhalten, bis die letzte Seite verschlungen ist. Bücher dieser Art liest man mehrmals und das mit Genuß. Sie werden zu Freunden, die liebevoll im Regal auf einen weiteren Besuch warten.
Zu dieser Büchersorte gehört auch die Trilogie "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins.
Atemberaubend und fesselnd wird die Geschichte von einer Welt erzählt, in der die Menschen einen letzten großen Krieg geführt haben. Das Kapitol hat die VErlierer in 13 Teil, sogenannte Distrikte, aufgespalten und herrscht dort uneingeschränkt. Die Menschen in den Distrikten müssen dem Kapitol untertan sein und auch dementsprchende Abgaben leisten. Um die Überlegenheit zu demonstrieren werden Spiele abgehalten, bei denen jedes Jahr ein Mädchen und ein Junge von jedem Distrikt gegeeinander antreten müssen. Jeder kämpft gegen jeden bis zum Tod. Wer als Letzter überlebt ist der Sieger. Der Distrikt aus dem der Sieger kommt, profitiert dann von einigen Vorteilen.
Band 1 beginnt mit der Geschichte von Katniss, einem sechszehnjährigem Mädchen, welches ansstelle ihrer zwölfjährigen Schwester sich zu den Spielen meldet. Sie wird ein Tribut und gemeinsam mit Peeta, dem Jungen aus ihrem Distrikt, werden sie zum Kapitol geschafft um sich dort für die Spiele vorbereiten zu lassen und dann zur Belustigung und Unterhaltung der Menschen des Kapitols um ihr Leben zu kämpfen.
Ich möchte hier nicht zuviel schreiben um Lesern den vollen Genuss der drei Bände zu ermöglichen. Nur noch soviel sei gesagt: die Story beinhaltet die volle GEfühlsspanne und ist so spannend das sie nicht mehr wegzulegen ist.
Da die Geschichte sich von Band zu Band aufbaut ist es dringend notwendig in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Band 1 "Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele"
Band 2 "Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe"
Band 3 "Die Tribute von Panem-Flammender Zorn"

Ein weiterer großer Pluspunkt ist das wunderschöne Cover das sich über alle drei Bände sehr gekonnt zieht und ein echter Hingucker im Bücherregeal ist. 

Taschentücher bereitlegen und sich für ein Wochenende in die Welt von Katniss beamen ! Es lohnt sich.

Samstag, 19. Februar 2011

Buchrezension Kann ich den Umtauschen von Sarah Harvey




Buchrezension
„Kann ich den umtauschen?“ von Sarah Harvey
Taschenbuch
Frauenroman
Verlag Piper
ISBN 978-3-492-25934-7

Autor:
Sarah Harvey feierte mit ihrem Debütroman „Wachgeküsst“ ihren ersten Erfolg als Autorin. Davor war sie als Journalistin tätig. Ihre Bücher sind stets witzig, frech und mit einem Schuss Romantik versehen. Schon mehrere Bücher von Sarah Harvey sind international erfolgreich gewesen.
Die Autorin ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann sowie zwei Hunden in Cornwall.

Buch:
Alice Cooper hat alles was man so zum Glücklichsein braucht. Ein tolles Haus, einen attraktiven und erfolgreichen Freund, eine beste Freundin und eine eigene Firma die gut läuft.
Doch neuerdings hat sich bei Alice einiges verändert. Erst nach einiger Zeit begreift sie was los ist. Alice ist unglücklich. Und daran ist Nathan, ihr attraktiver und erfolgreicher Freund, schuld. Denn welcher verliebte Freund schenkt seiner Freundin zu Weihnachten einen Bürokalender und ein Wörterbuch?
Alice beginnt ihr Leben mit Nathan mit anderen Augen zu sehen und was ihr so auffällt macht sie nachdenklich. Nathans ständige Versetzungen, weil die Arbeit an erster Stelle steht, aber auch die Lügen die plötzlich auffliegen sind nicht gerade der Liebe förderlich. Und dann zieht Daniel in ein leer stehendes Haus, ganz in der Nähe von Alice heiß geliebtem Herrenhaus in dem sie mit Nathan wohnt, dass aber Nathan alleine gehört. Daniel ist der Neffe von Alice allerliebsten Autor und sieht selbst schnuckelig aus. Doch Alice ist keine Frau die fremd geht. Zum Bedauern von Daniel. Ob aber Nathan auch so treu wie Alice ist?

Die Autorn kann mit ihrem flüssigen Erzählstil und der sympathischen Protagonisten die Leserin schnell in den Bann ziehen. Alice ist eine Figur in der sich frau schnell selbst wieder findet. Ein wenig zu nett und naiv vielleicht, aber gerade das macht den Reiz der Figur aus. Die Geschichte beginnt mit einem sanften Spannungsbogen der sich aber immer mehr ausdehnt, je näher man Alice und ihr Umfeld kennen lernt.
Immer wieder überrascht die Autorin mit einer witzigen Situation oder einem verblüffenden Detail in der Handlung. So ist das Buch schnell ausgelesen und ein wenig traurig zur Seite gelegt.
Die leise Veränderung von Alice, die sich durch das Buch zieht, und trotzdem schafft sich selbst treu zu bleiben, ist bemerkenswert. Auch die Nebenfiguren sind detailreich gezeichnet und haben Platz sich zu entwickeln.
Nicht nur die Figuren sind liebenswert, auch die bunte Darstellung des ländlichen englischen Lebens in einem Dorf wird verblüffend echt erzählt.
Eine wunderbare und witzige Frauengeschichte, in der auch so manche nachdenkliche Note mitschwingt und genussvolle Lesezeiten garantiert.
Ein großes Danke für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars geht an Vorablesen und den Verlag Piper.

Samstag, 12. Februar 2011

Buchrezension Das dunkle Feuer von Alyson Noel

Evermore-Das dunkle Feuer von Alyson Noel
Jugendfantasy
Broschierte Ausgabe
Verlag Page & Turner
ISBN 978-3-442-20378-9

Buch
Ever ist eine Unsterbliche und kann mit ihrem Geliebten Damen nicht zusammen sein, da Roman durch einen Trick es unmöglich gemacht hat, das Ever und Damen sich körperlich ohne Energieschleier berühren können.
Ever versucht alles um Roman dazu zu bringen das Gegengift heraus zu geben. Dafür lässt sie sich auch gegen Damens Rat mit dunkler Magie ein. Doch dafür setzt sie nicht nur ihre Lieben zu Damen aufs Spiel sondern auch ihre Freundschaft zu Haven, ihrer besten Freundin.

Dies ist der vierte Band und der fünfte Band erscheint bereits im März 2011. Es ist deswegen schwierig eine ausführliche Rezension zu schreiben ohne bereits allzuviel zu verraten.
Leider muss ich sagen das die Serie von Band zu Band schwächer wird. Durch diesen habe ich mich teilweise regelrecht durchgequält und ich bin am Überlegen ob ich die Serie weiter verfolge. Der Schreibstil ist einfach und teilweise etwas abgehackt, auch die Figuren entwickeln sich nicht wirklich weiter. Ever beging teilweise so absurde Handlungen, das ich sie am liebsten manchmal wachgerüttelt hätte. Auch die anderen Protagonisten blieben bei ihrem Verhaltensmustern, sodass für mich keine Spannung aufkommen konnte.
Die ganze Handlung war so langatmig und das Ergebnis so unbefriedigend das ich in dieser Zeit besser andere Bücher gelesen hätte. Während die ersten zwei Bände noch interessant waren ( auch wenn der Schreibstil wenig ansprechend für meinen persönlichen Geschmack war) ging es ab Band drei abwärts. Ich kann daher keine Empfehlung aussprechen.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Buchempfehlung

"Assalay-Die Verschwörung der Lords"
von Tracey Mathias

Ein tolles Jugendfantasybuch ! Da es bereits der zweite Band ist, möchte ich hier nichts rezensieren, da ich ansonsten zuviel verraten würde. Die Serie ist als Trilogie geplant und der letzte Band kommt bereits im März 2011. Auch für junggebliebene Erwachsene sehr zu empfehlen. Spannend, mitreißend, detailreiche und bunte Beschreibung der Charaktere und einer fremden und bunten Welt.

Mittwoch, 9. Februar 2011

Buchrezension Geliebte des Schattens von Sherrilyn Kenyon

"Geliebte des Schattens" von Sherrilyn Kenyon
Paranormale Romance
Taschenbuch
Verlag Blanvalet
ISBN 978-3-442-37606-3

Buch:
Tabitha Deveraux ist eine Dämonenjägerin und sehr unkonventionell. Sie lebt wie sie will, hat einen ungewöhnlichen Laden (Bedarf für Transvestiten ) und schlägt schon mal zu bevor sie Fragen stellt. So lernt sie auch den Dark Hunter Valerius kennen. Sie ersticht ihn, doch zu ihrem Glück ist Valerius unsterblich.
Valerius ist unter den Dark Huntern ein Ausgestoßener. Alle hassen ihn und er hat keine Freunde. Als er Tabitha kennenlernt, beginnt sich sein Leben zu verändern. Und Valerius weiß zuerst nicht ob er das gut finden soll. Zu oft wurde er schon enttäuscht und verraten. Doch als Tabithas Leben in Gefahr gerät beginnt er zu kämpfen.

Dies ist bereits der siebte Band der Dark Hunter Serie. Jeder Band erzählt die Liebesgeschichte eines anderen Paares und so kann man die Bände auch gut unabhängig voneinander lesen. Das Schöne dabei ist, das man als Leser immer wieder die Hauptprotagonisten aus vergangenen Bänden als Nebenfiguren wiedertrifft.
Die Figuren der Tabitha und Valerius sind beide als starke Persönlichkeiten dargestellt. Der weibliche Teil noch mehr als der männliche. Das hat mir ganz gut gefallen und war eine erfrischende Neuheit. Beide sind auch  lernfähig und versuchen an den Schwächen zu arbeiten. Natürlich gab es wieder einen bösen Part und auch den obligatorischen Verräter. Trotzdem ist das Buch actionreich und hat eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Witz. Ich lese die Serie mit Vergnügen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Dienstag, 8. Februar 2011

Buchrezension Magie im Blut von Devon Monk

"Magie im Blut" von Devon Monk
Urban Fantasy
TAschenbuch
Verlag Heyne
ISBN 978-3-453-52745-4

Autor
Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Oregon und hat zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht bis mit "Magie im Blut" ihr erster Roman erschien.

Buch
Allie Beckström lebt in einer Welt in der Magie und der Gebrauch davon seit dreißig Jahren genutzt wird. Sie kann nicht nur Magie wirken sondern diese auch speichern, was als unmöglich gilt. Ihr Vater ist ein reicher Geschäftsmann und einer der Drahtzieher an der Vermarktung von Magie. Doch alles hat seinen Preis.
Allie arbeitet als "Spürhund". Sie kann Magie zurückverfolgen und als ein kleiner Junge im Sterben liegt, verfolgt sie die Magiesignatur zurück zum Ursprung, welcher Allies Vater ist.
Allie stellt ihn zur Rede und am nächsten Tag ist ihr Vater tot. Nun wird Allie als Mörderin gesucht, denn ihr Vater wurde mit Magie umgebracht und die Signatur ist die von Allie. Doch Allie ist unschuldig.
Sie will den Mord aufklären. Dabei bekommt sie Hilfe von dem geheimnisvollen Zayvion. Doch kann Allie ihm trauen?
Ein fulminater Auftakt einer neuen Serie. Voller Spannung und Action kommt der Leser in einen Adrenalinrausch, der dafür sorgt das man das Buch nicht zur Seite legen kann.
Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Sicht von Allie erzählt und kann mit einem flüssigen Erzählstil aufwarten. Da die Story rasch vorangetrieben wird, findet man sich vielleicht am Anfang ein wenig schwer in Allies Welt zurecht. Dies ändert sich aber schnell und die Protagonisten sind genauso mitreißend wie die Story selbst. Das Ende läßt Platz für einige Fragen und diese werden wohl in den folgenden Bänden beantwortet werden. Band 2 soll im Sommer 2011 erscheinen. Ich warte bereits voller Neugierde darauf.

Sonntag, 6. Februar 2011

Buchrezension "Die Geliebte des Lords" von Ann Lawrence

"Die Geliebte des Lords" von Ann Lawrence
Taschenbuch ( Weltbildausgabe)
Historischer Liebesroman
ISBN
978-3-86800-424-3

Buch
Gilles D`Argent ist nicht mehr der Jüngste. Bereits 40 Jahre alt,  mit zwei erwachsenen Söhnen, verliebt er sich plötzlich in die Weberin Emma die sich mit ihrem kleinen Töchterchen mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Gilles will Emma besitzen und als einflußreicher Lord ist er gewöhnt, die Dinge die erhaben will. auch zu bekommen.
Doch Emma hat den Männern abgeschworen. Ihre Jungfernschaft schenkte sie einem schönen Ritter, der Liebesschwüre auf den Lippen trug. Als sie aber schwanger wurde, ließ dieser sie fallen, stritt die Vaterschaft und alles andere ab. Deswegen will Emma mit Männern nichts mehr zu tun haben. Doch sie hat die Rechnung ohne den hartnäckigen Lord gemacht.
Ein netter historischer Liebesroman, der weder schlecht noch besonders gut ist.

Buchrezension "Schattenstunde" von Kelley Armstrong

"Schattenstunde-Die dunklen Mächte" von Kelley Armstrong
Gebundene Ausgabe
Jugendfantasy
Verlag Pan
ISBN 978-3.426-28341-7

Autor
Kelley Armstrong hat bereits mehrere Bücher in dem Genre Urban Fantasy für Erwachsene veröffentlicht. Mit der Serie "Die dunklen Mächte" wendet sie sich an ein jüngeres Publikum. Sie lebt mit ihrem Mann, den drei Kindern und zahlreichen Haustieren in Ontario.

Buch
Chloe Saunders will nur ein normales Leben führen. Ihre Mutter starb als sie gerade mal sechs Jahre alt war. Seitdem zog sie mit ihrem Vater häufig um und wird von diversen Personal großgezogen. Nur ihre Tante versucht sich liebevoll um Chloe zu kümmern. Als Chloe aber dann in ihrer Schule einen GEist sah, kam sie 2zu ihrem eigenen Besten" in ein Heim für Jugendliche mit besonderen Problemen. Sie soll dort nur für zwei Wochen bleiben, aber Lyle House ist alles andere als hilfreich.........
Die Geschichte von Chloe wird in der Ich-Form erzählt und anfangs ist es ein wenig zäh, denn Chloe will das Offensichtliche nicht wahrhaben. Doch dann beginnt sie zu aktzeptieren, das es Geister gibt und sie diese sehen kann. Doch auch die anderen Jugendlichen haben ihre besonderen Fähigkeiten und nicht alle sind sozial besonders veranlagt. Besonders ein Mädchen und ein Junge machen Chloe das Leben schwer.
Die Protagonisten sind gut gezeichnet und wie in allen Büchern von Kelley Armstrong loht es sich die zähen Anfänge der Geschichten durchzuhalten. Diese sind sogar notwendig um sich in der jeweiligen Welt und mit den jeweiligen Protagonisten sich zurecht zu finden.
Doch dann packt einem die Story und wird so spannend das es schwer fällt das Buch zur Seite zu legen. Ich habe das Buch dann auch in wenigen Stunden ausgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Das Ende war ein wenig offen, was bei einer Serie auch in Ordnung ist. Dies ist erst der erste Band und Band 2 ist bereits erschienen. Der dritte Band soll im Juni 2011 erscheinen.
Ein besonderes Zuckerl ist das schöne Cover bei dem der Pan Verlag sich immer große Mühe gibt.

Samstag, 5. Februar 2011

Buchrezension Tote Paten küssen besser von Casey Daniels

"Tote Paten küssen besser" von Casey Daniels
Krimi mit paranormalen Aspekten
Taschenbuch
Verlag Feder und Schwert
ISBN 978-3-86762-046-8

Buch
Pepper Martin hat einen außergewöhnlichen Beruf. Sie ist Fremdenführerin auf einem Friedhof. Nachdem ihr reicher Vater wegen STeuerveruntreuung ins Gefängnis musste, war es mit Peppers sorgenlosem Leben vorbei und sie musste lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Ihr Verlobter ließ sie sitzen und so ist Pepper auch noch Single.
Doch dann stürtzte Pepper auch noch und schlug sich heftig den Kopf an. Damit war nun alles anders, denn Pepper kann nun Geister sehen. So war sie vom Anblick des verstorbenen Mafiosibosses Gus Scarpetti überhaupt nicht entzückt. Dieser umso mehr von Pepper, denn nun hat er endlich die Möglichkeit herauszufinden, wer ihn damals vor 30 Jahren umlegen ließ.
Pepper sträubte sich anfangs sehr gegen diesen Auftrag doch Gus hat ein gutes Argument bei der Hand.
Um Peppers Leben noch komplizierter zu machen tauchen plötzlich zwei Männer in ihrem Leben auf, die beide Interesse an Pepper zeigen.

Das Buch ist kein klassischer Krimi, dazu ist es viel zu witzig und die Person der Pepper Martin hat auch nichts mit einer klassischen Polizistin oder Privatdetektivin zu tun. Sie ist ein normales verwöhntes Mädchen, das plötzlich im harten Alltag der arbeitenden Bevölkerung landet. Dazu kommt noch der Aspekt das Pepper GEister sehen kann. Dies alleine macht die Geschichte schon zu einem besonderern Krimi.
Die Protagonistin ist nicht unbedingt die Schlaueste und auch das ist ein Pluspunkt für die Story. So hangelt man sich gemeinsam mit Pepper von einem Hinweis zum nächsten, denn in der Ich-Form geschrieben erfährt der Leser nur das was auch Pepper erfährt.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und durch die symphatische Protagonistin kommt man schnell in das Geschehen der Geschichte hinein. Ich habe mit viel Vergnügen diesen außergewöhnlichen Krimi gelesen und freue mich das dies erst der erste BAnd war. So ist es auch verständlich das in punkto Liebesleben von Pepper noch einige Fragen offen blieben. Dies lässt mich hoffen, das sich die Charaktere in den weiteren Bänden sich fortentwickeln.

Die nächsten Bände tragen die Titel:
"Schicker als der Tod"
"Sex&Tod& Rockn Roll"
"Die Nacht der liebenden Toten"

Donnerstag, 3. Februar 2011

Buchrezension Grim von Gesa Schwartz

"Grim- Das Siegel des Feuers"  von Gesa Schwartz
Gebundene Ausgabe
Fantasy
Verlag LYX
ISBN 978-3-8025-8303-2

Autor
Gesa Schwartz liebte schon seit jeher das Genre der Phantastik. Sie lebt in Hamburg.

Buch
Grim ist ein Gargoyle und wahrt das steinerne Gesetz des Königs das kein Mensch von der Existenz der Anderweltler erfahren darf.
Mia ist ein junges Mädchen, dessen Bruder Jacob ihr ein geheimnisvolles Pergament übergibt. Jacob ist wie Mia ein Mensch der die Gabe hat die angeblichen Fabelwesen zu sehen. Während bei Mia ihre Gabe erst ausgebildet werden muss, hat Jacob den Weg der Magie schon länger erprobt.
Während Jacob noch Mia die Wunder der Welt zeigen möchte, nehmen die Gargolyles die VErfolgung auf . Doch nicht nur sie haben ihre eigenen Pläne . Schwarzmagier tauchen auf und sie wollen das Pergament. Jacob versucht Mia zu schützen und opfert sich selbst. Grim ist in der Nähe von Jacob als dieser Selbstmord begeht, doch er kann nichts für den jungen Mann tun.
Aus Schuldgefühlen beginnt Grim sich um Mia zu kümmern und zu beschützen, denn plötzlich ist Mia die Gejagte, denn nun besitzt sie das Pergament mit dem Siegel des Feuers und nur sie kann es öffnen und lesen. Doch dazu muss sie erst die Magie beherrschen lernen.....

Das Buch hat mich von der ersten Seite weg in eine bekannte, fremde Welt gezogen. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet, mit Platz zum Wachsen und Licht und Schatten. Auch viele Nebenfiguren sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Die Sprache ist sehr bildhaft und mit dem flüssigen Erzählstil fällt es schwer wieder aus der Welt von Grim und Mia aufzutauchen. Der Band ist ein richtig dicker Schmöcker der diese Seitenanzahl aber auch braucht, denn ansonsten wäre die Erzählung sicher nicht so mitreißend gewesen. So kann der Leser nicht nur die Beweggründe für die Taten der Figuren erklärt bekommen, auch die Orte und Gegenstände sind liebevoll im Detail ausgeschmückt. 
Die Stadtbeschreibungen von Paris und Rom haben mich wieder in diese Metropolen zaubern können und riefen kleine nostalgische Erinnerungen  in mir wach. Doch selbst wer noch nie in Paris oder Rom war, wird sich dank dem plastischen Erzählstil der Autorin sich dort schnell heimisch fühlen.
Obwohl manche Szenen brutal beschrieben sind würde ich das Buch für reife Jugendliche durchaus empfehlen.
Ein besonderes Zuckerl und wahrer Augenschmaus ist das Cover des Buches, das meiner Meinung nach perfekt zur Erzählung und Inhalt des Buches passt. Auch ein Lesebändchen ist mit dabei ( dafür habe ich eine heimliche Schwäche). 
Ich kann jetzt schon sagen das dieses Buch zu meinen Lesehighlights des Jahres 2011 zählen wird und freue mich auf den zweiten Band der im April 2011 erscheinen soll.

Dienstag, 1. Februar 2011

Buchrezension Tinker von Wen Spencer

"Tinker" von Wen Spencer
Urban Fantasy
Taschenbuch
Verlag Heyne
ISBN 978-3-453-52780-5

 Autor:
Wen Spencer lebte viele Jahre in Pittsburgh, in der auch zum Teil die Geschichte von Tinker spielt. Sie hat in den USA bereits zahlreiche Fantasy und Science Fiction Romane veröffentlicht.

Buch
Tinker ist gerade mal 18 Jahre alt und lebt schon längere Zeit alleine. Sie besitzt einen Schrottplatz in Pittsburgh. Dor rettet sie eines Tages einen Elfen vor Zauberwölfen. Doch diese war nicht das erste Mal. Bereits mit 13 Jahren lernte sie Windwolf kennen und sie setzt alles daran um den schwer verletzten Elfen zu retten.

Tinker ist eine faszinierende Persönlichkeit. Trotzdem gelang es mir nicht mich in sie hineinversetzen zu können. Obwohl die Geschichte viel Fantasy aufweist, sind denoch auch Science-Fiction Aspekte mit dabei. Eine Liebesgeschichte ist nicht wirklich gegeben und obwohl teilweise viel Action vorkam fehlte mir doch immer der besondere Funken, der mich in ein Buch hineinzieht und in fremde Welten bringt. So kann ich nur sagen das die Geschichte zwar logisch war und auch spannend, aber irgendwie unbefriedigend für mich blieb. Vielleicht ging ich auch mit falschen Voraussetzungen an das Buch heran, denn ich erwartete eine Liebesgeschichte mit paranormalen Touch. Mir fehlten einfach die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Charaktere sind für mich eher flach und farblos geblieben.